wieso heißt es schalke 04 wenn sie doch in gelsenkirchen sind?sollte doch gelsenkirchen 04 heißen

3 Antworten

Wieso heißt es

Berlin Friedrichshain

Hamburg Altona

Köln Deutz

München Schwabing

oder

Gelsenkirchen Schalke?

hmmm

Genau heißt der Verein "FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.", wobei das "Schalke" für den Gelsenkirchener Ortsteil steht, in dem der Verein ursprünglich beheimatet war. Inzwischen findet der Spiel- und Trainingsbetrieb im Ortsteil "Erle" statt, wo die Veltins-Arena und vorher das Parkstadion steht, aber die alte Glückauf-Kampfbahn steht noch immer "auf Schalke".

Genau heißt der Verein "FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.", wobei das "Schalke" für den Gelsenkirchener Ortsteil steht, in dem der Verein ursprünglich beheimatet war. Inzwischen findet der Spiel- und Trainingsbetrieb im Ortsteil "Erle" statt, wo die Veltins-Arena und vorher das Parkstadion steht, aber die alte Glückauf-Kampfbahn steht noch immer "auf Schalke".

Jugendherberge in der Nähe der Veltins-Arena (Gelsenkirchen-Schalke)

Hallo, gibt es in der Nähe der Veltins-Arena eine Jugendherberge? Ich habe schon auf jugendherberge.de gesucht, aber in Gelsenkirchen gibt es keine. Kennt sich da jemand aus und weiß, was nicht so weit weg ist?

...zur Frage

Wie ist der schwache Saisonstart von Schalke 04 zu erklären?

Schalke steht vor der 5. Niederlage in Folge. Liegt in Freiburg 0:1 zurück.

Was sind die Ursachen?

...zur Frage

Wieso schafft FC Köln seine Spieler zu halten, aber Schalke 04 nicht?

Köln spielt nächste Sasion 2.Liga, trotzdem bleiben die zwei besten Spieler Hector und Horn beim FC.

Schalke spielt nächste Saison CL, trotzdem wollen Goretzka und Meyer nicht bei S04 bleiben.

...zur Frage

Ist der Report (auf Englisch) gut geschrieben?

Der Report: Schalke 04 against Hoffenheim On 17.02.2018 was a football match in Gelsenkirchen in the Veltins stadium.It played Schalke 04 against Hoffenheim. They played 2-1 for Schalke 04. Thilo Kehrer scored the decisive goal, in the second half-time. It was an exiting match. Let's see who wins the next time?

Ich wollte mal fragen ob hier die Grammatik und die Rechtschreibung ok ist. Und ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet zu dem Report. Da ich nämlich morgen eine Englischarbeit schreibe, und dies vorkommen wird.

Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Rechtschreibung.

Vielen dank schon mal im voraus. Lg Laureen

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich das 04 am ende von Schalke 04

Ich bin ein riesen fan des Schalke 04, und möchte bitte wissen was das 04 am ende von Schalke 04 bedeutet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?