Wieso heisst es eigentlich "sich einen Wolf laufen"?

1 Antwort

das sich einen wolf laufen wird von dem sogenannten hautwolf abgeleitet und bedeutet nichts anderes wie eine wunde stelle zu haben bzw. zu bekommen.

Joggen und Muskelkater

Ich habe vor drei Tagen die Innenseite der Oberschenkel trainiert und hatte dann dort einen mäßig starken Muskelkater am nächsten Tag , der bis jetzt schon etwas abgeklungen ist. Den ersten Tag habe ich mich geschont und keinen Sport gemacht, den 2. Tag habe ich die Beine beim Krafttraining nicht mit einbezogen. Heute würde ich gerne wieder eine stunde Joggen gehen , jedoch spüre ich den Muskelkater noch leicht und möchte , dass er schnell nachlässt und nicht schlimmer wird. Wird es schädlich sein wenn ich heute laufen werde ?

...zur Frage

Stimmt es, dass der Name "Beowulf" von Bienenwolf abstammt?

...zur Frage

Joggen Knie Innenseite

Guten Tag,

ich habe nun nach der Sommerpause wieder angefangen zu Joggen, soweit so gut, das erste Mal lief auch sehr gut. Nun wollte ich gestern wieder joggen gehen und meine Knie Innenseiten taten richtig weh. Ich merke diese beim laufen oder bei anderen Bewegungen nicht, nur beim Joggen. Woran kann das liegen?

P.S. Ich wollte erstmal nicht zum Arzt orthopäden rennen, vll. hat ja jemand von euch einen Tipp.

...zur Frage

Sind wir mal ehrlich: Die Urknallheorie ist völliger Schwachsinn. Wollen die Wissenschaftler uns eigentlich komplett verarschen?

Guten Abend,

nein, ich bin keiner, der sagt dass Wissenschaft Propaganda ist, und ich glaube auch nicht 100%ig an einen Gott, aber mal ehrlich:

Die Urknalltheorie besagt keineswegs, wie das Universum entstanden ist, sondern umschreibt es eher. Sie besagt, am Anfang sei nur die Singularität gewesen. Aber wo kommt die Singularität dann her?Umd dann kommt da das Ganze mit:

In den ersten Sekundenbruchteilen haben sich kleinste, grundlegende Teilchen gebildet oder so ähnlich. Aber das ist es nicht was mich interessiert, sondern ich will wissen, wie alles aus dem Nichts entstanden ist, und nicht, wann oder in welcher Zeit nach dem Urknall. Ich will wissen, wie es zum Urknall kam, warum es uns gibt.

Und die Religionen sind da kein Stück besser, die meinen auch nur Gott ist schon immer da. Also heißt das, wir wissen nicht, warum es alles gibt, warum es uns gibt? Und was ist der Sinn? Sich ein bisschen vergnügen um dann wieder zu verrecken?

Und was mir auch ein Rätsel ist, warum kann man die kleinsten Teilchen nicht wieder teilen und diese Teile wieder und so weiter und so fort? Das würde ins Unendliche gehen.

Ich mag noch recht unerfahren sein und bin auch erst 15, aber das ist mir einfach alles ein Rätsel. Würde mich freuen wenn jemand Antworten für mich hat.

Lg

...zur Frage

Einen Wolf gelaufen unter den Armen

Hallo, ihr kennt wahrscheinlich das Phänomen sich einen Wolf zu laufen, also wenn man zwischen den Oberschenkeln und den Pobacken wund wird, z.B. wenn man sehr schwitzt oder beim Jogging.

Ich bin deshalb auf enge Radlerhosen beim Joggen umgestiegen, aber nun habe ich das Problem unter den Armen :-(

Ungefär eine Handbreit richtung Ellenbogen unterhalb der Achseln hab ich jetzt auf beiden seiten rote wunde Stellen und das brennt fruchtbar!

Babypuder hilft nicht zur Vorbeugung, da das nach ungefär 5 Minuten vom Schweiß abgewaschen wird. Das ist ne saublöde Stelle! Langärmelig will ich aber bei 32Grad und 90% Luftfeuchigkeit nicht joggen gehn.

Habt ihr ne Idee, wie man das verhindern kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?