Wieso heißt es Apartheidstaat und nicht Apartheidsstaat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also 1. ISRAEL ist ganz sicher kein Apartheidsstaat! Leute die das sagen sind entweder rechte Verrschwöhrungsfanatiker die an eine Weltherrschaft irgendwelcher jüdischer Organisatione glauben. Wer schon mal in Israel war weiss das die dort lebenden Palestinenser Wahl und Stimmrechte und überhaubt die gleichen Grundrechte besitzen wie alle anderen Israelis auch. Zum Wort Apartheid mit 'd' statt mit 't': dies rührt daher dass das Wort eine Neubildung aus dem Afrikaans, einer Sprache niederländischen Ursprungs welche sich mit den südafrikanischen Sprachen gepaart hat, ist. Auf Wikipedia gibt es unter Apartheid einen guten Artikel dazu. Hoffe konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mueller5109
16.12.2015, 05:13

ISRAEL ist ganz sicher kein Apartheidsstaat! Leute die das sagen sind entweder rechte Verrschwöhrungsfanatiker die an eine Weltherrschaft irgendwelcher jüdischer Organisatione glauben. Wer schon mal in Israel war weiss das die dort lebenden Palestinenser Wahl und Stimmrechte und überhaubt die gleichen Grundrechte besitzen wie alle anderen Israelis auch.

Träum weiter, kleiner Prinz.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?