Wieso heißt EDEKA EDEKA, PENNY PENNY, ALDI ALDI ...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Edeka (EDK) war einmal die "Einkaufsgenossenschaft Deutscher Kaufleute". Die anderen Namen sind Kreationen PENNY = Pfennig= billig. ALDI = ALbrechtDIskount

Vielleicht sucht dieser Viel-Fragen-Steller ja tatsächlich nach Antworten im Gespräch, obwohl ich beginne dieses zu bezweifeln.

Die Antwort ist doch auch relativ einfach in vielen Fällen, es handelt sich um Namenskürzel!

Arjiroula 27.10.2012, 00:14

Diese Antwort ist leider falsch!

0
Dunkerjinn 27.10.2012, 00:48
@Arjiroula

Tscha, sie ist zumindest - hmm - schwach formuliert, muss ich wohl zugeben. Eine weitere Einlassung ist aber sicher nicht vonnöten, da schon viele gute - und richtige - Antworten gegeben wurden.

Schönes Wochenende ! :)

0

Aldi beispielsweise haben mal zwei Brüder gegründet

das kannst du allesw per google herausfinden - streng dich halt ein wenig an...

Das kommt von den Namen der Gründer ^^

adabei 26.10.2012, 23:30

Ist nur bei Aldi der Fall.

0

Was möchtest Du wissen?