Wieso heißt die Tower-Bridge Tower-Bridge?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Brücke wird von TÜrmen getragen. In diesen Türmen war früher das Gefängnis von London.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mendian 19.05.2010, 17:01

Die Tower Bridge war noch nie ein Gefaengnis !

0

Weil sie sich beim Tower of London befindet http://de.wikipedia.org/wiki/Tower_Bridge Die Tower Bridge ist eine im neugotischen Stil errichtete Klappbrücke und die östlichste Themsebrücke in London.

Am Nordufer befinden sich der Tower of London (nach dem die Brücke benannt ist) und die St Katharine Docks, am Südufer die City Hall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Tower heißt Turm, und jetzt schau dir mal ein Bild von ihr an - alles klar? Außerdem ist ganz in der Nähe "der" Tower (of London).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Nordufer befinden sich der Tower of London nach dem die Brücke benannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Nordufer befinden sich der Tower of London und deshalb Tower Bridge schau mal da rein wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übersetzt würde sie Turmbrücke heissen War übrigens früher mal ein Staatsgefängnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mendian 19.05.2010, 17:01

Die Tower Bridge war noch nie ein Gefaengnis !

0
Juergensenior 20.05.2010, 09:02
@Mendian

Du hast recht .Ich habe das verwechselt mit dem Tower of London der ja in unmittelbarer Nähe steht

0

Tower = Turm und nun schau dir mal Bilder von der Brücke an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Brücke in der Nähe des Towers steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?