Wieso heißt die Teeküche eigentlich "Teeküche" und nicht "Kaffeeküche"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Kaffeeküchen. Einige die die machen nennen sie Teeküchen andere Kaffeeküchen. Es ist egal, Geschmacksache und Gewohnheit wie man die nennt.

Zum Ausgleich gibt's die Kaffeekasse! :)

ahrscheinlich ist der Unterschied derselbe wie der, dass man von Teenagern und nicht von Kaffee-Nagern spricht...ggg. Meine Töchter sind ja auch noch Tee-nager...(Sorry, das musste sein; bei der Vorlage).