Wieso heißt die Teeküche eigentlich "Teeküche" und nicht "Kaffeeküche"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Kaffeeküchen. Einige die die machen nennen sie Teeküchen andere Kaffeeküchen. Es ist egal, Geschmacksache und Gewohnheit wie man die nennt.

Zum Ausgleich gibt's die Kaffeekasse! :)

ahrscheinlich ist der Unterschied derselbe wie der, dass man von Teenagern und nicht von Kaffee-Nagern spricht...ggg. Meine Töchter sind ja auch noch Tee-nager...(Sorry, das musste sein; bei der Vorlage).

Mieter im Keller?

Hallo,

Bekannte von mir haben die (meiner Meinung nach Schnaps-)Idee, in ihrem 2-geschössigen unterkellerten Haus drei Räume im Keller (ausgebaut, mit kl. Teeküche und Naßzelle, beheizt) an einen Studenten zu vermieten. Ich würde sie gerne davon überzeugen, dass sowas eher keine so gute Idee ist und wollte hier mit eurer Hilfe ein paar "Argumente sammeln", um sie vor einem evtl. Fehler abzuhalten. Sie vermieten das OG zudem bereits als FeWo. Der Keller ist nicht zum Wohnen gedacht und obwohl im MV ja nicht drinsteht, wo genau im Haus der Student wohnen würde (er könnte ja auch theoretisch in der EG-Wohnung zusammen mit ihnen wohnen), würde das doch rechtliche Schwierigkeiten bedeuten können - oder??

...zur Frage

We kann man auf arbeit gesünder essen?

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Bei uns auf Arbeit gibt es eine Kantine, wo man kostenlos essen kann. Allerdings gibt es dort nur Brötchen, Wurst, Wiener und Bockwürste. Ich arbeite im Büro in einer großen Fleischerei. Ich kann das Zeugs aber absolut nicht mehr sehen. Ich esse morgens liebend gerne ein Vollkornbrot und mein naturjoguhrt. Ich habe leider keine Möglichkeit das irgendwo unter zustellen. Im Büro haben wir zwar eine Teeküche, aber den Kühlschrank dürfen wir nicht nutzen. Neben Bei betreibe ich sehr viel Sport und achte auf die Ernährung. Wie kann ich das auf Arbeit auch umsetzen?

...zur Frage

Wieso heisst Ex eigentlich Ex?

Wieso heisst Ex eigentlich Ex?

...zur Frage

Wieso heißt Tumblr Tumblr?

Hi, ich hab da eine Frage. Wieso heißt die Internetseite Tumblr, eigentlich Tumblr?

Hat das irgendeine Bedeutung oder wieso kommt man auf so ein Wort?

...zur Frage

Wieso heißt der Mehlwurm eigentlich "Mehlwurm"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?