Wieso heisst der Rollgabelschlüssel bei uns Franzose und bei den Franzosen Engländer?

2 Antworten

Bei mir in Norddeutschland heisst er Engländer, aber in England wird er - politisch natürlich unkorrekt - als "Nigger" bezeichnet.

Ich bin zwar keine handwerkliche Expertin, aber das sind doch zwei unterschiedliche Werkzeuge.

Weis auch nicht wie ich es jetzt beschreiben soll, aber vielleicht weis jemand mehr.

Der Unterschied ist mir bekannt. Beim Engländer ist die eine Backe fest und die andere veränderbar, beim Franzosen sind beide veränderbar.

0

Ich habe eine frage wieso sind Engländer so dünn obwohl die meisten von ihnen ungesund essen??

...zur Frage

Wie konnte es sein dass Napoleon eine solche Begeisterung unter Franzosen entfachen konnte, obwohl er selbst nicht mal Franzose, sondern Korse war?

...zur Frage

Was heißt in England umgangssprachlich das Wort "Save"?

Hab mich im Urlaub mit nem Engländer unterhalten und ich hab ihn mal was gefragt und er sagte einfach nur "Save". Ich hab ihn gefragt, was das heißen soll, aber konnt seine Erklärung nich ganz verstehen ^^ Weiß jemand was das bei der Jugend England bedeutet?

...zur Frage

..."auf das Sechsfache" oder "um das Sechsfache"?

Wenn man sagen will, dass etwas sechsmal so groß geworden ist, heißt es, es ist "auf das Sechsfache gewachsen". Oft benutzt man aber auch "um das Sechsfache " mit der selben Bedeutung. Ist das umgangssprachlich oder einefach nur falsch...

...zur Frage

Wieso weigern sich Franzosen strikt englisch zu reden?

Eine Sache möchte ich von vornherein klar stellen. Das ist in keiner Weise rassistisch gemeint und ich habe auch nicht vor irgendeine Nation zu verunglimpfen. Das beruht jetzt nur auf eigene Erfahrung mit Franzosen die ich bis jetzt in MMORPGs auf der PS4 traf.

Ich hatte bis her jeden Franzosen die ich im Spiel traf, eine Chance gegeben. Jedesmal auf´s neue dachte ich mir, "die da vorigen 150 Franzosen lassen wir mal jetzt einfach außer acht. Ich will niemanden verallgemeinern."

Ich war also in einer Gruppe mit Franzosen, musste eine Mission erfüllen und alles was ich als Antwort bekam war, French I dont speak englisch (sagt er auf englisch....) oder aber, mérdé

Ich weiß, nicht jeder Franzose ist so. Von gefühlten 100 Franzosen war einer dabei, ein Einziger mit dem ich mich wunderbar unterhalten konnte. Und er hatte auch meine Vermutung bestätigt, dass ein Großteil der Franzosen schlicht und ergreifend kein englisch reden wollen. Es ist nicht so das die es nicht können. Die wollen es nicht. Nur, wieso?

...zur Frage

Wieso mögen die Engländer die Franzosen nicht?

Wir lesen zurzeit in Englisch einen Text über die geschlossenheit der Engländer..

in dem text wird oft betont das die Engländer die Franzosen nicht mögen und das sie sich von Europa ausgeschlossen fühlen,könnt mir erklären wieso das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?