Wieso heisst der Rollgabelschlüssel bei uns Franzose und bei den Franzosen Engländer?

2 Antworten

Bei mir in Norddeutschland heisst er Engländer, aber in England wird er - politisch natürlich unkorrekt - als "Nigger" bezeichnet.

Ich bin zwar keine handwerkliche Expertin, aber das sind doch zwei unterschiedliche Werkzeuge.

Weis auch nicht wie ich es jetzt beschreiben soll, aber vielleicht weis jemand mehr.

Der Unterschied ist mir bekannt. Beim Engländer ist die eine Backe fest und die andere veränderbar, beim Franzosen sind beide veränderbar.

0

Wie konnte es sein dass Napoleon eine solche Begeisterung unter Franzosen entfachen konnte, obwohl er selbst nicht mal Franzose, sondern Korse war?

...zur Frage

Was ist ein Engländer, was ein Franzose?

und gibt es noch mehr solche Bezeichnungen im Gegenstandsbereich? Wer weiss noch welche und ihre Bedeutung? Danke!

...zur Frage

Wieso weigern sich Franzosen strikt englisch zu reden?

Eine Sache möchte ich von vornherein klar stellen. Das ist in keiner Weise rassistisch gemeint und ich habe auch nicht vor irgendeine Nation zu verunglimpfen. Das beruht jetzt nur auf eigene Erfahrung mit Franzosen die ich bis jetzt in MMORPGs auf der PS4 traf.

Ich hatte bis her jeden Franzosen die ich im Spiel traf, eine Chance gegeben. Jedesmal auf´s neue dachte ich mir, "die da vorigen 150 Franzosen lassen wir mal jetzt einfach außer acht. Ich will niemanden verallgemeinern."

Ich war also in einer Gruppe mit Franzosen, musste eine Mission erfüllen und alles was ich als Antwort bekam war, French I dont speak englisch (sagt er auf englisch....) oder aber, mérdé

Ich weiß, nicht jeder Franzose ist so. Von gefühlten 100 Franzosen war einer dabei, ein Einziger mit dem ich mich wunderbar unterhalten konnte. Und er hatte auch meine Vermutung bestätigt, dass ein Großteil der Franzosen schlicht und ergreifend kein englisch reden wollen. Es ist nicht so das die es nicht können. Die wollen es nicht. Nur, wieso?

...zur Frage

Warum sprechen Franzosen nur französisch?

Hallo, wir hatten vor ein paar Monaten einen Französischaustausch. Die die dort mitgegangen sind haben wir erzählt dass das etwa so aussah: sie sind nach frankreich zu ihrer gastfamilie --> haben nur französisch gesprochen. Franzosen kommen nach Deutschland in die Gastfamilie-> sprechen nur Französisch. In online Spielen ist mir auch aufgefallen dass sich viele Franzosen lieber mit sich selber auf französich unterhalten (das machen sie wirklich, es gab meistens nur einen franzosen) als sich mit uns auf deutsch zu unterhalten. Warum tun die das? Ich finde das extrem unzivilisiert wenn man sowas tut... Vielleicht kann mir auch mal ein franzose diese frage beantworten, vorrausgesetzt er tuts auf deutsch Grüße NefasZ

...zur Frage

Wieso spielen bei den Franzosen in der WM keine richtigen Franzosen?

Ich bin etwas verwundert, warum ich da kaum richtige Franzosen sehe.
Was meint ihr?

...zur Frage

Wieso mögen die Engländer die Franzosen nicht?

Wir lesen zurzeit in Englisch einen Text über die geschlossenheit der Engländer..

in dem text wird oft betont das die Engländer die Franzosen nicht mögen und das sie sich von Europa ausgeschlossen fühlen,könnt mir erklären wieso das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?