Wieso heisst der Regenwurm ,Regenwurm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Regen kommt er aus seiner Wohnröhre, weil er darin sonst absaufen würde. Freiwillig würde er das nicht tun, weil er dadurch Vögeln und anderen Fressfeinden ausgeliefert ist und sich durch Sonnenlicht sein Hämoglobin langsam zersetzt.

Falsch.

Regenwurm = reger (=tätiger) Wurm

0

Weil er bei Regen zum Vorschein kommt, und wurmförmig ist.

Villeicht weil er nur bei Regen kommt...&...weil er halt so klein ist wie ein Wurm? Ich weiß es aber ehrlich gesagt nich..Also weiß ich nich ob das stimmt...