Wieso heißt der iMac, iMac das Macbook aber Macbook?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IBook ist eine veraltete Produktlinie von Apple, die früher dem Macbook entsprach. Laptop ist ein UrAltbegrif für Notebook der eigentlich Tragbate Computer in Aktenkofferform bezeichnet - auch nicht wirklich ein NAme, der zu einem MacBook passt...

Also heißt die aktuelle Linie von ConsumerLaptops bei Apple MacBook, die Profiline MacBook Pro.

Weil sich iLaptop doch sch**** anhört und Laptop dürfen sie in (glaube ich) nicht nennen.

vieleicht hatte apple da noch nicht das patent auf den buchstaben "i"

doch die hatten vor den macbook den ibook und vor den ibook power book.

0

macOS High Sierra 10.13.4 erkennt keine USB Geräte mehr?

Hi,

seit dem Update vor ca. 2 Tagen erkennt meine MacBook mit macOS High Sierra 10.13.4 keine USB Datenspeicher mehr.

Das bedeutet meine externe Festplatte mit OS Extended (oder wie das heißt) und FAT32 sowie meinen Stick mit NTFS.

Im Systembericht sind sie zu sehen. Im Festplattendienstprogramm manchmal, allerdings ohne, dass ich sie reparieren, auswerfen oder aktivieren könnt...

Festplatte und Stick funktionieren einwandfrei an anderen Geräten wie TV, Windows PC oder älterem iMac.

Danke!

...zur Frage

iPhone 5c/6s verbindet sich nicht mit MacBook Air und iMac?

Hallo,

ich will MacID ausprobieren, jedoch funktioniert es leider nicht mit dem iPhone 6s und 5c (iOS 9.3.2), weil es immer heißt bei der Bluetooth-Verbindung: Dieses MacBook wird nicht unterstützt. Woran kann das liegen?

Mit dem iPad Air 2 (iOS 8.4.1) und MacBook Air 13 Zoll 2014 (El Captain 10.11.15) und iMac 27 Zoll 2011 (Yosemite 10.10.5) funktioniert alles wunderbar.

Liegt das jetzt an der Software, oder ist in den iPhones ein nicht kompatibles Bluetooth-Modul eingebaut?

Hat jemand eine Idee?

Gruß

David

...zur Frage

iMac oder Macbook Pro

Ich wollte mir bald, also zu weihnachten hin einen, mac holen. Jetzt weiß ich nur nicht welchen ich mir hollen soll einen iMac oder ein Macbook Pro.

Könnt ihr mir da helfen???

...zur Frage

was bringt ein macbook oder ein imac?

hi,

ich kenne viele die nen imac oder n macbook haben.

ich find die dinger auch cool aber ich versteh den sinn darin nicht ganz ?

weil man kann ja mit den dingern eh nicht viel zocken und dann ist es ja sowieso fast egal ob man nen super gut ausgestatten pc hat oder nicht. für nur internet z.b. reicht jeder schrott pc aus :D

wieso werden die dann so gut verkauft ?

nur daran dass es weniger viren gibt kanns ja nicht liegen.

lg,

christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?