wieso heißt der Film: "Der Herr der Fliegen" (Lord of the flies), Der Herr der Fliegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr der Fliegen soll Teufel heißen. (Weil Beelzebub übersetzt Herr der Fliegen/Teufel heißt) Und Teufel bedeutet eigentlich nur, dass das Böse/der Teufel auch schon in den Kindern zum Vorschein kommt. Haben wir so mit der Deutschlehrerin besprochen :)

Lg

0

Lord of the W**d von Coldmirror

Hallo, ich wollte wissen ob es irgendwo noch Lord of the W**d von coldmirror gibt? Auf Youtube finde ich das von coldmirror nicht mehr /:

...zur Frage

Herr der Fliegen - Buch & Film

Hey,

ich wollte euch mal fragen, ob das Buch zu ''Herr der Fliegen'' sehr unterschiedlich zum Film ist, oder andersherum. :D

Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Unterschiede nennen?

Ist echt wichtig! Danke! :)

...zur Frage

Worum geht´s in dem Film (Lord of the Flies) Herr der Fliegen?

Hallo,

die Frage steht oben (-:

Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Englisch-Aufgabe "berichtigen" :)

Hallo liebe gutefrage.net-Gemeinde :) Folgendes: Ich habe für den Englisch-Kurs der 11. Klasse die Aufgabe bekommen, das Ende des Buches "Lord of the flies" ("Der Herr der Fliegen") als Drama umzuschreiben und eventuell sogar noch weiter zu schreiben, was ich letztendlich auch gemacht habe ^^. Weil das jetzt aber so super wichtig ist, weil mich diese Punktzahl noch ein bisschen "retten" kann, habe ich mir gedacht, ich frage euch mal, ob ihr meinen geschriebenen Text mal korrekturlesen könnt :) Ich würde mich wirklich super doll freuen, wenn ihr mal nach den Fehlern in Bezug auf die Grammatik guckt :) Aber auch Hinweise zu Verbesserungen in Hinsicht auf Formulierungen, Ideen etc. würden mich sehr freuen. Mich interessiert vor allem, ob die Grammatik dort richtig gewählt wurde, wo die Vergangenheit in der Vergangenheit vorkommt xD. Übrigens soll in dem Text besonders herauskommen, dass der Mann, der die Kinder am Ende "rettet" ja selber Krieg führt und demnach selber nicht besser ist als Jack und co. (Für die das Buch kennen ;D )

Der Text ist als Bild (habe es nicht anders hinbekomme) angehängt :D

Vielen, vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Xaja

...zur Frage

William Goldings Einflüsse auf das Buch Herr der Fliegen?

„Informiere dich über das Leben von William Golding und beschreibe die Einflüsse, die es auf seinen Roman hatte!“ heißt die Aufgabenstellung. Hab jetzt voll gesucht aber nichts gefunden und muss 100 Wörter dazu schreiben? Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?