Wieso heisst der Ballermann Ballermann?

2 Antworten

der ausdruck ist dadurch entstanden, dass die deutschen touristen balneario No. 6 nicht auf spanisch aussprechen konnten/können. im laufe der zeit ist aus dem deutsch ausgesprochenen balneario no. 6 eben ballermann 6 geworden.

Ballermann 6 heißt eine Strandbar im Balneario Nummer 6. Balneario heißt Badeort, Ballermann kommt wahrscheinlich aus der Mischung der klanglichen Verwndschaft zu Balneario und - wie schurke vermutet - von zuballern :)

Wie ähnlich sind Goldstrand und Ballermann?

Ich weis ja dass es am Goldstrand den Bierkönig und den Megapark gibt, aber gibt es dort auch so Art Balnearios wo man Sangria-Eimer kaufen kann?

...zur Frage

Kommt man beim Ballermann schon mit 17 rein?

ich weiß dass der ballermann ab 18 ist, aber weiß jmd ob es auf mallorca etwas lockerer ist und man mit 17 schon reingelassen wird ?

...zur Frage

Partyurlaub auf Mallorca - wer weiß ein günstiges Hotel direkt am Ballermann?

Hallo :)

Ein paar Freunde und ich planen gerade im Sommer nach Mallorca zu fliegen. Und zwar direkt an den Ballermann. Ich war vor ein paar Jahren schonmal dort. Aber leider weiß ich nicht mehr wie das Hotel hieß in dem wir "übernachtet" haben.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand zufällig ein günstiges Hotel/Motel/Ferienwohnung etc nicht weit vom Ballermann/Bierkönig/Mega Park etc entfernt, in dem er zufällig schon Erfahrungen hat ? Wir sind nicht anspruchsvoll. Mittags werden wir sicherlich eh hauptsächlich am Strand verbringen und schlafen und abends unterwegs sein. Hauptsächlich geht es um das Ablegen der Sachen, duschen, Koffer etc.

Achso: Wir wären 5 Personen. Vielleicht weiß ja jemand auch eine Jugendherberge oder Ferienwohnung für 5 Personen :)

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)) Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Jugendliche am Ballermann (Mallorca) kennen lernen (mit 14)?

Hey,

Ich bin für 2 Wochen mit meinen Eltern und ein paar bekannten auf Mallorca am Ballermann. Leider bin ich der einzige Jugendliche bzw das einzige Kind aus unserer "Gruppe". Ich würde gerne ein paar Leute am Strand oder km Hotel kennen lernen, nur leider hab ich überhaupt keinen Plan wie ich die ansprechen soll. Also ich würde natürlich auch gerne Mädchen kennen lernen. Nun zu meiner Frage: Wie lerne ich am besten Jugendliche im Urlaub kennen bzw wie spreche ich sie am besten an?

Danke für eure hilfe,

LG

...zur Frage

Warum darf man in Mallorca in den Megapark am Ballermann erst ab 16 Jahren rein?

Ich war letzten Sommer mit Freunden in Mallorca am Ballermann Urlaub machen. Damals war ich noch 15 Jahre & wir wollten in den Megapark aber dort stand Zutritt erst ab 16 Jahren wir sind aber trotzdem reingegangen und keiner hat nach Ausweis oder so gefragt

Aber wieso ist der Megapark erst ab 16 Jahren erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?