wieso heißt das iPhone iPhone? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iphone steht für ein Gerät das die Firma Cisco "Internet Phone" oder kurz "Iphone" nennt dabei handelt es sich um ein VoiceOverIP Telefon, Der Name "Iphone" ist seit 2000 rechtlich geschütztes Eigentum von Cisco Systems Inc und deren Tochter Linksys.

und was hat das mit Apple zu tuen ?

ganz einfach: Apple/Steve Jobs ist der Ansicht das Regeln und Gesetzte nur für die anderen gelten aber für sich selbst nicht. und weil Ihm das Wort Iphone so gut gefallen hat, kam Apples berühmte "Copy/Paste Wir haben es Erfunden" Taste zum Einsatz, und schon hieß Apples Telefon "Iphone" obwohl die Namensrechte noch bei Cisco lagen und so eine klare Rechtsverletzung darstellte.

und der Name Iphone war nicht der einzigste Name den Apple von Cisco geklaut hat:

Der Name IOS stammt auch von Cisco und war das OS der Iphones


Das I steht für "Inneren" damals als Jobs zu Apple zurück kam wollte er erst nicht CEO sein und hat sich erst mal ICEO genannt also ein interner CEO der Firmenintern das sagen hat aber nach außen untersteht er dem eigentlichen CEO. und dan hat Jobs das I einfach als Erkennungsmerkmal für seine Geräte genommen.

as i Steht für verschiedene Sachen (man kann es deuten:) z.B. i für Ich also Ich (Nutzer-) bezogene Bedienung bzw. für Dich hergestelltes Handy oder i für interactive (interaktiv) phone. Google das einfach mal weil man das verschieden interpretieren kann. Ich glaube das ist eins von den beiden, außerdem klingt iPhone cooler als applePhone! LG, MvideomakerLP

iPhone steht für meinPhone Nächstes mal Sufu nutzen thx

iPhone über USB-Hub aufladen

Und zwar: Ich habe an meinem MacBook Air nur 2 USB-Anschlüsse. Nun möchte ich mir einen USB-Hub kaufen und ihn am MacBook Sir anschließen. Daran werde ich ein iPhone, ein iPad und eine Maus anschließen. Werden dann die iOS-Geräte genauso schnell geladen wie mit dem original-Netzteil? Werden diese überhaupt geladen?

Und falls dies wichtig zu wissen ist: Ich möchte auf meinem iPad die App „duet Display” benutzen. Das ist eine App, die aus einem iPad einen über USB angeschlossenen Monitor macht.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mein Sohn will drittes iPad?

Hallo, ich habe bedenken, dass mein Sohn (12 Jahre) den Sinn der Dinge nicht sieht. Er möchte nun ein goldenes iPad haben, obwohl er schon das weiße und graue hat. Auch sein iPadmini und ein neues iPhone X interessieren ihn nicht mehr, weil anscheinend alle jetzt ein goldenes iPad haben...

Habt ihr Erfahrungen mit dem Trend?

Es geht nicht um den finanziellen Part, die Geräte sind ja erschwinglich, aber es ist ja unnötig, mehrfach das gleiche zu haben. Vielleicht gebe ich Ihm ein Macbook pro, da er nur das Macbook air hat.. Dann hat er wenigsten etwas anderes.

Wäre das Macbook besser als ein iPad

...zur Frage

Wie kann ich ios 12 mit meinem alten Macbook Pro unter OS X 10.10.5 nutzen?

Hi,

Ich habe :

Ein Macbook Pro 2009 mit OS X Yosemite 10.10.5

Ipad air 128 gb

Iphone 7 128 gb

Seitdem ich Ios 12 auf dem IPhone und Ipad drauf habe kommt beim verbinden mit ITunes die Meldung "Um dein Iphone mit iTunes zu verwenden, musst du OS X 10.11.4 ( oder neuer) installieren.

Im Appstore finde ich kein Update.

Wie gehe ich am besten vor?

Ein neues Macbook ist zur Zeit finanziell nicht drin.

Ios 11 wieder ( wie) draufmachen?

...zur Frage

Wieso läd mein ipad einfach die Apps runter, die ich vom iPhone aus runtergelasen habe?

Halllo:) Also die Frage steht oben aber ich erklär sie nochmal kurz: Eben gerade habe ich festgestellt, dass alle Apps die ich mit meinem neuen iPhone gestern rutergeladen habe (iphone 5s falls das wichtig ist) auf meinem iPad einfach installiert worden sind. Da ich das iPad nicht alleine benutze stört das und ich frage mich wieso sich iPad und iPhone einfach verbunden ohne, dass ich davon etwas weiß!?

...zur Frage

iPhone 5 lässt sich nicht mehr ausschalten?

Hey, also ich versuche die ganze Zeit das iPhone meiner Mutter auszuschalten aber irgendwie funktioniert es nicht. Diese power Taste funktioniert eigentlich noch. Weiß jemand vielleicht wieso es nicht funktioniert oder wie man es audschaltet ohne dieser Taste? Danke an alle Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Wieso nimmt Apple bereits eingeschaltete Geräte nicht zurück?

Hallo Leute, ich will garnicht um den heißen Brei schreiben sondern direkt fragen: Nimmt Apple ihre iphone's die man zB bei Media Markt (direkt) gekauft hat nicht zurück ?

Ohne weiter ins Thema eingehen zu wollen, Wollte mein iPhone 6s zurück geben (direkt am Nächsten morgen nach dem Kauf) mir wurde aber gesagt das sobald man das iPhone einschaltet Bzw nutzt bekommt Man eine Apple ID (oder sowas)deswegen nimmt Apple keine bereits eingeschalteten Geräte zurück, auf der Apple Seite steht jedoch das man 14 Tage Rückgabe recht hat, habe aber nix davon gelesen das es nicht eingeschaltet sein darf etc. ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?