Wieso heißt Amerika "Amerika"?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich könnte es dir auch so sagen, ohne nachzuschauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht zu finden ist. Du hast wahrscheinlich nur nicht richtig gesucht. Auch das will gelernt sein.

Ein kleiner Tipp: Der Name hängt mit einem berühmten Entdecker zusammen.

Sei ehrlich: Du hast die Suche nicht einmal versucht!
Man sollte in einem Wikipedia-Artikel schon mehr als die ersten drei Zeilen lesen. Ihr verlasst euch scheinbar immer mehr darauf, dass wir hier eure Arbeit machen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerika


 

0
@adabei

Das ist normal hier. 

Ich frage mich dabei immer, sind die Leute wirklich so stinkend faul oder eben nur dumm wie Toastbrot. Aber eins von beiden muß es sein.

0

Nach Amerigo Vespucci.

Klar, man hätte den Kontinent auch Kolumbia nennen können, hat man aber nicht.


Der Name Amerika wurde vom Vornamen des Italieners Amerigo Vespucci
(1451–1512) abgeleitet, der die Amazonasmündung entdeckte und als
erster davon schrieb, dass der im Zuge der transatlantischen Fahrten von
Christoph Kolumbus entdeckte Erdteil nicht Indien oder Asien ist, sondern vielmehr ein eigenständiger Erdteil sein könnte.

Wegen Amerigo Vespucci, google mal nach dem.

Nach dem Entdecker Americo Vespucci

Weil es von Amerigo Vespucci entdeckt wurde! Das gehört doch zur Allgemeinbildung!

Ne, Vespuci hat es nicht entdeckt.

0

wie auch immer ist es nach ihm benannt. wer nun der wirklich erste dort war, kann keiner heute sicher sagen, denn keiner war dabei! es gibt gesicherte Berichte, es gibt ungesicherte Berichte und es gibt sogar Kritik an den Begriff Entdeckung, denn eigentlich haben die dort lebenden Urvölker Amerika in dem Sinne ja als allererstes entdeckt! Aber auch solche Haarspaltereien kommt es mir gerade nicht an!

0

ja, ich habe eine gute Erklärung. Ich habe nämlich im Geschichtsunterricht aufgepasst.  Americo Vespucci heisst das Stichwort

Man sagt der Name kommt vom Italiener Amerigo Vespucci (Americus Vespucius). Der deutsche Seefahrer Martin Waldseemüller wollte 1507 dem neuen Kontinenten einen Namen geben und nannte diesen nach seinem "Entdecker".

Genaueres kannst du heir nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerigo_Vespucci

Dann musst du vlt. mal lernen besser zu rechechieren.

Wenn man Amerika in Google eingibt, ist der erste Treffer von Wikipedia und da stehts auch.

Was möchtest Du wissen?