Wieso heißen Sonntagsbröchten "Sonntagsbröchten" und kann ich sie auch an einem anderen Tag in der Woche essen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf die Frage muss wohl jeder ein bisschen grinsen. :)

Ja, die Sonntagsbrötchen können jeden Tag verzehrt werden. 

Ich vermute stark, dass sie "Sonntagsbrötchen" heißen, weil man eher am Sonntags dazu gezwungen ist selbst frische Brötchen aufzubacken, da an dem Tag nur wenige Bäcker offen haben (und dann meist auch nur paar Stunden) und es gibt bestimmt viele die sich nur Sonntags Zeit für ein schönes Frühstück nehmen.

Also wenn du Dienstags frisch aufgebackene Sonntagsbrötchen genießen möchtest, dann mach des! Was gibt es schöners am Morgen (abgesehen von einem ganz frischen Kaffee dazu) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol.... also das ist mal ne frage...

Du kannst deine Sonntagsbrötchen an jedem Tag der Woche verzehren.

Ich musste letztens schmunzeln als ich in Kaisers mir die "Premium Spitzbrötchen" bestellt habe... ich habe es extra so ausgesprochen, wenn sie schon so heißen, damit ich auch eben die "Premium Spitzbrötchen" kriege und keine vielleicht "normalen" Brötchen...Das wäre ja ungeheuerlich. Die Backfrau musste aber auch schmunzeln lol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?