Wieso heißen so viele Hotels "Krone"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine mehrere gastronomische Betriebe mit gleichem Namen in einem Ort. Die Namen sind historisch bedingt. Zum einen große Tiere (Adler, Löwe...), zum anderen aus den entsprungen Tätigkeiten (zur Post, alte Schmiede ...). Auch symbolische Namen findet man, zum Beispiel, Ratskeller, Eintracht, grüner Baum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grins,Krone weil die vieleicht schon einen in der selben hatten.Löwe weil sie in ihrer selbst überschätzung glauben das der Löwe das starke Tier ist.Nur wenn ist es. Die Löwin, den er ist nur ein fauler Pascha und nicht mal gern zur jagd bereit.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das keine geschützte Namen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?