wieso heißen eisdielen eisdielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weil die diele, der hausflur, der ort mit dem höchsten durchgangsverkehr ist.

halt so wie im sommer in der eisdiele.

Ganz klar, sie dealen eigentlich mit Drogen doch wen sie es Drogendiele gennant hätten wären sie aufgeflogen daher brauchten sie schleunigst einen harmlosen Namen!, da wussten sie sofort Eisdiele!!!!, aber hätten sie kein Eis verkauft wären sie auch aufgeflogen, deswegen haben sie einfach Eis verkauft. Jetzt verkaufen sie nur noch hintergründig Drogen.(das sind doch alles Italiener, total auffällig)

Sie dielen mit dem harten gefrorenen Stoff

weil in ner Eisdiele Eis angeboten wird. Du kannst auch Eisafe sagen. Warum das so heißt - es ist einfach so!!

Yagashiu 24.03.2012, 20:29

Eiscafe meinte ich

0
jessicaaaa93 24.03.2012, 20:30
@Yagashiu

aber ich versteh nicht wieso es diele heißt. für mich ist eine diele sowas wie ein flur

0

warum nicht?Ich glaub keiner würde sagen, Verkaufsstand für gefrorene Milchzubereitungen

jessicaaaa93 24.03.2012, 20:22

aber warum eisdiele ?

0

Weil es eine Diele ist wo man Eis kauft Sorry blöde Antwort aba nahja mir fällt nichts anderes ein ^^

Was möchtest Du wissen?