Wieso heißen Deutschländer eigentlich Deutschländer

 - (TV, Fleisch)
Support

Liebe/r Mik969,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Sie genaus das wollen, was du jetzt machst, dass sie im gespräch bleiben. ganz unbewusst machst du gerade werbung dafür

Mit der Bezeichnung deutsche Würstchen würde man ja nicht auffallen. Aber Deutschländer, das fällt sofort auf. Es ist eine reine Werbemasche.

Weil die Wessies einfach kaum Ahnung von Wurst haben. Jeder Wessie schwört auf thüringer, rostocker etc. "Deutschländer" braucht Werbung weil geschmacksneutral wie auch die Wurstsorten oder erkennt hier jemand Lyoner von Jagdwurst am Geschmack?

Was möchtest Du wissen?