Wieso heilt Zeit alle Wunden?
Ich wollte es nicht glauben, aber es stimmt sowas von. Jetzt sind Monate nach meinem Herzensbruch vergangen und mir geht es so gut und komme damit gut klar, dass ich eine gewisse Person nie wieder sehen werde.
Aber ich frage mich, warum es so ist. Warum heilt die Zeit alle Wunden?
3 Antworten
Ich finde in diesem Fall heilt Zeit diese Wunde da man die Person individuell nicht ersetzen kann aber das Gefühl das einem diese Person gegeben hat schon.
Du wirst nie wieder jemanden finden der genau gleich ist, den jeden gibt es nur einmal auf der Welt allerdings, gibt es viele andere Menschen die ebenfalls kompatibel sind und dir das gleiche Gefühl von Liebe vermitteln können.
Einmal verstanden und abgeschlossen ist diese Wunde daher verheilt.
LG.
Moin mia,
es liegt am Gehirn und der Erinnerung.
Na einiger Zeit sind die Gedanken nicht mehr intensiv und die neuen Eindrücke verdrängen die Erinnerung.
Vergessen ist nichts aber die Emutionen vom Neuen überwiegen und somit auch eine positive Einstellung.
Da ist unser Gehirn sehr gut für den Erhaltungstrieb und dem Wohlgefühl.
Ich bin auch schon mal in einem sehr tiefen Loch gelandet aber nach einigen Monaten kam ich daraus und es geht mir heute sehr gut.
LG
alle ist übertrieben b weils mit an Gewohnheit liegt wenn man zb dauernd wen sieht den man ned mag triggert das, fällt das weg ist der trigger weg, b Hormone die ändern sich jeden Tag, c Verarbeitung.