Wieso heften viele Leute Prospekthüllen/ Klarsichthüllen mit der Öffnung nach unten in ihre Ordner?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich muss ehrlich zugeben dass ich das so noch nie gesehen habe ;)

Ordne die Dokumente entweder in nach oben geöffneten Klarsichtfolien ein oder loche sie sodass ich sie direkt als Blatt in den Leitzordner einsortiere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man den aufgeschlagenen Ordner vor sich auf dem Schreibtisch liegen hat, kommt man einfacher an die Öffnung der Hüllen ran, wenn die Öffnung unten ist.
Rausfallen tut da normalerweise nichts, wegen der Reibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich mysteriös und unheimlich ;)) Vermutlich achten die gar nicht darauf, ob die Öffnung oben oder unten ist, rein in die Hülle und fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ich auch so, allerdings habe ich auch noch das Talent, die Ordner falsch rum ins Regal zu stellen. So ist am Ende doch alles gut :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich mich manchmal auch gefragt. Vielleicht weil sie dumm sind? Wenn man den Ordner trägt, dann können die Unterlagen so richtig schön herausfallen. Da habe ich mich manchmal auch gefragt, ob da ein Dummer am Werk war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich noch nie gesehen. Ich würde es auch sofort ändern, das kann man doch nicht so lassen ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?