Wieso heften viele Leute Prospekthüllen/ Klarsichthüllen mit der Öffnung nach unten in ihre Ordner?

5 Antworten

Das habe ich noch nie gesehen. Ich würde es auch sofort ändern, das kann man doch nicht so lassen ;))

Wenn man den aufgeschlagenen Ordner vor sich auf dem Schreibtisch liegen hat, kommt man einfacher an die Öffnung der Hüllen ran, wenn die Öffnung unten ist.
Rausfallen tut da normalerweise nichts, wegen der Reibung.

Das ist wirklich mysteriös und unheimlich ;)) Vermutlich achten die gar nicht darauf, ob die Öffnung oben oder unten ist, rein in die Hülle und fertig.

Ich muss ehrlich zugeben dass ich das so noch nie gesehen habe ;)

Ordne die Dokumente entweder in nach oben geöffneten Klarsichtfolien ein oder loche sie sodass ich sie direkt als Blatt in den Leitzordner einsortiere!

Mach ich auch so, allerdings habe ich auch noch das Talent, die Ordner falsch rum ins Regal zu stellen. So ist am Ende doch alles gut :-)