Wieso hebt man die Stimme wenn man mit seinem Haustier redet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Frage des Verstehens ;)

http://www.youtube.com/watch?v=rSEJk5vES5A
Washundehören - (Menschen, Haustiere, Stimme)

Danke für den Stern.

0

Ich erkläre es mir immer mit der "Babysprache". Eltern reden mit ihren Babys ja auch so... ergo stark vereinfachter Satzbau und eben diese hohe Stimme. Ich denke, das kommt bei Haustieren auch durch. Man kümmert sich ja darum, bemuttert es, etc. ^^

Damit die Katze weiß, dass mit ihr gesprochen wird. Leute reden ja sonst normal und mit anderen Menschen, da fühlt sich die Katze nach einiger Zeit nicht mehr angesprochen.