Wieso haut keiner den Geldverschwendern auf die Finger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst nur mal hinterfragen, wer die Geldverschwender sind. Die sitzen meist in Behörden und da gibt es keine Schuldigen. Da werden Brücken gebaut, die nie an eine Strasse angeschlossen werden und mit der Zeit verrotten.Irgendjemand hat diese Brücken geplant die dann auch gebaut wurden.. Da sind ganz schnell ein paar Millionen in den Sand gesetzt, doch verantwortlich ist da keiner. Dafür wird Jahr für Jahr ein Buch herausgegeben in dem die Steuerverschwendung aufgeführt wird. Es fehlt nur noch, dass diese Buchvorstellung im Rahmen einer grossen Feierlichkeit mit Buffet stattfindet. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Vieles von dem was im Schwarzbuch steht ist gar keine Steuergeldverschwendung.

Man sollte sich auch mal anschauen, wer das schreibt und herausgibt!

Kajawizu 15.01.2017, 23:36

okay dann doch lieber das "Weißbuch" lesen, aus direkter erster Politikhand, gute Idee

0

Die Kleinen hängt man auf, die Großen lässt man laufen.

Dieser Spruch ist schon mindestens 200 Jahre alt. Und stimmt noch!

Weil es sich bei allen staaten mehr oder weniger um kooperatistische systeme handelt, die zum teil einfach nur Geld abschöpfen. ich kann mir zb bei Gewissen bauprojekten nicht vorstellen, dass das Geld wirklich zum bauen eingesetzt wird. das geht ganz woanders hin. Und die die uns hiermit jeden tag veratschen denken nur eins: "Hahahaha... hat wieder mal geklappt"

Wenn man "Auf die finger haut" bringt das auch nicht so viel, weil es sich eh wieder so einrichtet wie vorher.

Wenn man wirklich will dass geld gut investiert wird, muss muss man es den Bürgern geben - über ein Grundeinkommen - damit es über diese mittels des freien Marktes dort hin fließt wo die Bürger es haben wollen, wie es in einer Demokratie nunmal zu sein hat.

Ganz einfach. Weil du damit die kriminalität steigern würdest. Und manche Personen, Gangs bilden würden. So wie in Amerika. Und auserdem vertrette ich eine andre Meinung. Mir ist es lieber wenn dieses System, denn bach runter geht. Wach auf, und siehe keiner hat vorteile an diesen Korruppten lüngen System das die Menschen als Demokratie bezeichen, obwohl es kein Demokratie ist. Sonder ein von vielen Alleinherschern regiert wird, es ist (Lobbyisten,Sekten).

Was möchtest Du wissen?