Wieso haut der Chef 20 Minuten vor Arbeitsschluss mit sein Auto von der Firma ab, wo die anderen noch arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ihm die Firma gehört, dann darf er das. Schließlich hat er ja Mitarbeiter, die dafür Geld bekommen, dass sie für ihn arbeiten.

Meistens fährt der Chef dann nicht direkt zum Golfen, sondern hat noch Geschäftstermine, Arbeitsessen, Kundenakquise, Auftragsannahmen, Ortstermine.

Manchmal fährt er aber einfach nach Hause. Das darf er einfach. Wie oft und wie lange er sich dort den Kopf zerbricht, wie es mit seiner Firma läuft, weißt du ja nicht, weil du nach Feierabend die Tür hinter dir zumachen kannst.

Hallo.

Das wird seinen Grund haben. Mein Chef kam Mittags erst nach einem Mittagsschlaf, und war dann wieder so fitt das er keinen Feierabend kannte, bis wir  5 Min. nach der Zeituhr geschlossen aufgestanden sind und weg. Das eine Woche. Das hat dann für 1 Jahr gehalten.

Umgekehrt er war immer gut zu den Mitarbeitern.
Fahrschulzeiten wurden so akzeptiert, nur Bescheid sagen.

Ich glaube du weist gar nicht was es bedeutet Chef zu sein? Er muss sich um Sachen kümmern  wie Wertschöpfung, Deckungsbeiträge , Gewinn etc. das kann er auch machen wenn er nicht auf Arbeit ist davon kriegst du gar nichts mit! Oder meinst du der Laden läuft alleine nur durch Euch? Er hat viel Zeit und Arbeit investiert damit er sich Angestellte leisten kann, die ihn entlasten wenn Dich das stört mach doch selbst einen Laden auf dann weißt du wo der Wind weht .

Weil er der Chef ist und euch dafür bezahlt, dass ihr die volle Zeit über da bleibt. :)

Weil er es ohne Konsequenzen kann.

Ist doch eigentlich super, dann kannst du pünktlich Schluss machen. Besser als ein Chef der ewig da bleibt.

Mach ich auch wozu hat man Mitarbeiter?;-)

Weil er darf. Ist doch sein Laden

Bloß weil er Chef ist,muss ihm der Laden nicht gehören.

0

sei froh, mein chef arbeitet jeden tag 11 std und leutet den feierabend nie richtig ein, führt dann immer dazu, dass sich keiner traut pünktlich zu gehen, man will ja keinen schlechten eindruck hinterlassen, obwohl es eig lächerlich ist. 

jeden tag 30min länger ist gang und gebe

Wird aber als Überstunden auch angerechnet, oder nicht?

1
@Alleswisser73

Jop, aber nervt trotzdem. An machen Tagen will man einfach pünktlich nach Hause.

0

Was möchtest Du wissen?