Wieso hatten die Queen und Margaret Thatcher nicht die beste Beziehung zueinander?

2 Antworten

Zum einen handelt es sich in Großbritannien um eine ( Parlamentarische Monarchie). Das heißt das der oder die Königin in dem Fall Elisabeth die zweite keine Macht ausübt. Sie steht aber dem jeweiligen Premierminister beratend zur Seite und es gibt regelmäßige Treffen. Mrs. Thatcher wird in Großbritannien inzwischen als eine Art Urübel gesehen. Was auch meine Meinung wiederspiegelt. Natürlich unterstützt die Queen keine sozialistischen Gedanken aber sie mochte nie die radikale Art der Premierministerin. Queen Elizabeth hat im und nach dem Krieg auch harte Zeiten durchmachen müssen und sich auch sozial eingebracht. M. Thatcher war in ihrer gesamten Amtszeit kalt und hart. Ich persönlich verehre Queen Elizabeth zu tiefst für ihr wirken ihr Pflichtbewusstsein und Ihr Arbeitspensum das sie trotz ihres Alters noch immer wahrnimmt. 👑😉 Mrs. Thatcher hingegen ist eine Geschichtliche Randnotiz. Sie steht für ein dunkles Kapitel der Englischen Geschichte. 😒

Was haben persönliches Gezicke und private Duelle in einem royalen Clan mit "Antisozialismus" zu tun?

Nein , ich wollte nur das als eine der vielen Gemeinsamkeiten aufzeigen...

Wie Thatcher über Sozialismus dachte ist ja bekannt(gibt viele Zitate dazu)

Das eine Königin mit einem Sozialismus liebäugelt, kommt eher nicht so häufig vor...

0

Akzeptieren was ich bin?

Guten Abend. Meine Freundin hat die Beziehung mit mir beendet, weil sie der Meinung ist, dass ich ein Soziopath bin. Und wenn ich so selbstreflektiere, über mich, die Beziehung und alle Merkmale die einen Soziopathen ausmachen nachdenke, dann komme ich zu dem Schluss, dass sie wohl recht hat. Keine Empathie, nicht lernfähig, kann keine Beziehung aufrecht erhalten etc. etc. und ich bin es leid. Ich habe dadurch eine Person verloren die mir sehr wichtig ist und nun stehe ich quasi vor dem Nichts und fühle nur Leere in mir. Soll ich akzeptieren was ich bin und den natürlichen Dingen ihren Lauf lassen, dass ich quasi Beziehung zu Menschen, welche mich liebten/mochten, einfach zerstöre? Soziopathie ist nicht heilbar und ich habe meine Freundin sowieso schon verloren, also gibt es keinen richtigen Weg mehr für mich und ich fühle mich rat- und orientierungslos. Was kann ich tun? Ich fühle mich missverstanden und einsam.

...zur Frage

Wie findet ihr den Text bis jetzt, ist er noch ausbaufähig?

Hallo. Ich habe vor bei Wattpad eine Geschichte zu schreiben. Ich wollte fragen, ob es bis jetzt geht. (Ich werde natürlich noch weiterschreiben):

Ich ließ mich auf die Rückbank des Taxis fallen, das meine Eltern bestellt hatten. Es brachte mich weg – Wohin wusste ich nicht. Sie hatten es mir nicht erzählt. Trotz den ganzen Fragen. Ich lehnte meinen Kopf an die kalte Fensterscheibe und schaute nach Draußen, zählte die Wassertropfen, die am Fenster klebten. Ich hatte nichts zu tun. Der Taxifahrer war anscheinend nicht besonders gesprächig... – Ich war müde also schlief ich nach einiger Zeit ein.

Ein lautes knallen der Schiebetür vom Taxi riss mich aus dem Schlaf. Ich schaute mich um. Der Taxifahrer war weg, stattdessen saß neben mir ein Junge. – ein gutaussehender Junge. Ich fragte verwirrt: "Wer bist du? Wo ist der Taxifahrer?" Er antwortete: "Ich bin Niclas" und lächelte. "Der Fahrer macht eine Pause, ich bin auch auf dem Weg, zudem du bist." "Und der Weg wäre?" frage ich angespannt. "London, Vereinigtes Königreich." sagte er, und schaute besorgt. Denn mein Gesichtsausdruck veränderte sich Ruckartig. "London?! Was?! Man kommt doch von hier nichtmal mit einem Taxi herüber??" sagte ich wütend. Daraufhin er: "Ja, der Taxifahrer holt uns alle ab, und bringt uns zum Flughafen." Daraufhin kam auch schon der Taxifahrer wieder, mit einem (Zugegebener Maßen) hübschen Mädchen.

Ich bin damit noch nicht besonders Zufrieden. Habt ihr Tipps? LG :)

...zur Frage

Wieso hasste Thatcher Deutschland so sehr?

Sie hatte doch eigentlich typische deutsche Merkmale: Sie liebte anscheinend Strukturen(z.B. Chemie Studium) , arbeitete feste Konzepte aus(Liberalisierung, Vision) und korrigierte bei Grammatikfehlern ihre Mitarbeiter und war auch arbeitssüchtig glaub ich(die zwei letzten Korrektur und arbeitssucht trifft glaub ich auf Helmut Schmidt der einmal sogar deutsche Tugenden beschwor zu)

Und Margaret Thatcher hat einmal zugegeben , dass Schmidt und sie sich charakterlich(politisch gab es Differenzen von der Sichtweise) sehr ähnlich sind...

Die Briten sind jedenfalls nicht berühmt dafür(viele jedenfalls) darauf so viel Wert zu legen : auf Pünktlichkeit... Betrifft jedenfalls ,was das angeht die Moral bzw. Klischee.

...zur Frage

Ex hat direkt eine neue?

Nach 3 Jahren Beziehung hat er sich getrennt und hat direkt eine neue Freundin!! Zu unserer Geschichte also wir kennen uns 15jahre waren als Jugendliche in einer kurzen Beziehung und danach haben wir uns einfach blendet verstanden wir haben immer wieder zueinander gefunden! Wir konnten uns immer alles sagen und ich habe mir auch für meine Beziehungen immer tips geholt! Aber egal mit welcher Frau er zusammen war er kam trotzdem immer zu mir und wenn ich Single war haben wir natürlich auch miteinander geschlafen ! Die Fronten waren geklärt zwischen uns und in seiner letzten Beziehung würde es zwischen uns wieder mehr wo auch Gefühle entstanden sind !! Und wir dann auch zusammen gekommen sind ! Er aber trotzdem ein halbes Jahr zwei gleisig gefahren ist was auch raus kam.. ich habe ihm verziehen irgendwie aber von da an war ein Knackpunkt in unsere Beziehung! Und es lief nicht so toll viele Streitgespräche und Missverständnise waren an der Tagesordnung... im Endeffekt konnte ich mir immer anhören wie schlecht ich doch wäre usw! Dann kam es jetzt zur Trennung und er hat direkt wieder eine neue und sagt mir das er sich schon seit einem Jahr trennen wollte aber ich es wohl nicht akzeptiert hätte !! Und er nie wirklich Gefühle für mich gehabt hätte ... er ist jetzt mega glücklich und ich stehe da komplett allein da !! Für mich ist sehr schwer weil ich nicht einfach so tun kann als ob nix wäre .. zumal er eigentlich immer ein Teil meines Lebens war und jetzt bin ich ihm völlig egal!!

...zur Frage

Anime/Manga mit Bruder-Schwester-Beziehung (keine "Inzest-Romanze"): Wer hat. Empfehlungen?

Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem Anime in dem eine Bruder-Schwester-Beziehung ein zentraler oder zumindest grösserer Bestandteil der Serie ist.

Ich suche NICHT nach Animes/Mangas in denen Bruder und Schwester eine ROMANTISCHE Beziehung zueinander haben oder sogar eine erotisch geladene Beziehung haben.

Vielmehr suche ich schlicht und einfach einen Anime, in dem Bruder und Schwester zumindest schon irgend eine grössere Rolle spielen.

Das Genre wäre dabei egal. Von romantischen Komödien bis hin zu bitterernsten Serien bin ich für alles zu haben

Beispiele wären dann wohl: Himoutu Umaru Chan und No game no life.

Danke im voraus

...zur Frage

Bruder bevormundet mich extrem.

Hallo liebe Community,

Ich bin 20 Jahre alt und mein Bruder ganze 11 Jahre älter. Wir haben ein ziemlich normales Verhältnis zueinander, obwohl er wirklich trotz seines Alters ziemlich nervig ist. Und jetzt zu meinem Problem: Ich nähere mich z.Z jemanden an und ich bin wirklich verliebt und will schon eine Beziehung mit ihm eingehen, das Problem dabei ist mein Bruder. Mein Bruder kennt diesen Typ ziemlich gut und meint, dass er mich doch eh nur verarscht. Ich habe zu ihm gesagt, dass das meine Sache ist und ich wohl Alt genug sei, meine eigenen Erfahrungen zu machen. Der Typ war oder ist wirklich ein "Player" aber zu mir sagt er dass er sich geändert hat und ich habe aufgrund seines Verhalten wirklich das Gefühl das er sich auch ziemlich verkuckt hat und ich ihm viel Wert bin. Gestern sagte mein Bruder zu ihm, er will nicht das er mit mir etwas hat. Ich bin am Boden zerstört, das ist doch meine sache, wieso mischt er sich da ein? Es war jetzt wirklich schon ein lange beschwerlicher Weg um überhaupt soweit zu kommen, denn der Charakter von ihm ist nicht wirklich einfach, obwohl ich ihn vllt genau dehalb liebe. Jetzt habe ich Angst, dass er wegen meines Bruders einen Rückzieher macht und ich somit wieder alleine dastehe. Ich könnte wirklich heulen, er is mir so unglaublich wichtig, für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn er wieder den Kontakt zu mir abbricht. Was soll ich tun? Vielen Dank im Vorraus.

pS: Mein Bruder redet ihn sogar vor meiner Mutter schlecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?