Wieso hatte Michael Jackson psychische Störungen?

13 Antworten

alles im Netz zu lesen....und war laufend und ist immer noch vorhanden.

"angeblich" es ist bewiesen!

es ist bewiesen - nur mit viel Geld wurden die Leute bestochen...jetzt wollen diese Leute wieder Geld haben....

Du selbst lass dir helfen und Michael soll kein Vorbild sein !

alles Gute und gute Besserung !

Das Problem liegt darin, dass viele Menschen und Küchenpsychologen heute dazu neigen, alles und jeden möglichst schnell als pathologischen Fall abzustempeln. Natürlich strebt man immer nach möglichst einfachen Erklärungsansätzen, und die Kategorisierung in (psychisch) krank und gesund scheint erhellend, doch sollte man sich davor hüten, andere Menschen ohne umfassende Kenntnisse und insbesondere valide Tests als "krank" zu titulieren. Natürlich haben frühkindliche Bindungs- und Sozialisierungserfahrungen eine für die Psycho konstituierende Wirkung und ja, MJ wurde von klein auf zum Erfolg gedrängt, aber wie gesagt: Wir sind in diesem Fall Außenstehende, demnach obliegt es nicht uns, über ihn oder irgend einen anderen Menschen zu urteilen.

3

Über ihn wurde schon immer viel skurriles geschrieben. Er selber hat in Interviews immer wieder erwähnt, dass er darunter leidet, dass er keine Kindheit hatte und ihm dieser Teil des Lebens fehlt. Während andere Kinder gespielt haben, musste er arbeiten und wurde von seinem Vater zum Erfolg gedrillt. Dafür dass er von klein auf im Rampenlicht stand und nie ein normales Leben kennen lernen durfte, als Star noch mit einer Hautkrankheit welche die Optik verändert umgehen musste, ich finde dafür hat er es gut hinbekommen. Und als seine Kinder zum ersten mal in der Öffentlichkeit gezeigt wurden, musste man feststellen, dass es normale, gut erzogene Kinder waren. Mag sein dass er als Künstler sonderbar war und die eine oder andere Störung hatte, aber ich glaube nicht alles was über ihn geschrieben wurde/wird.

Den Ursachen deiner eigenen Erkrankungen kannst du gemeinsam mit einem Psychologen auf den Grund gehen.

als Star noch mit einer Hautkrankheit welche die Optik verändert umgehen musste

die Hautkrankheit Vitiligo konnte bei der Obduktion nicht bestätigt werden

die Haut wurde großflächig gebleicht

aber mit 100prozentiger Sicherheit weiß nur Michael Jackson selbst, was er warum gemacht hat

1
@Schrottifix

aber er wurde lange wegen Akne und und Lupus Erythematodes behandelt (kann helle Narben hinterlassen)

0

Dann solltest du dich nicht mit den Problemen von MJ beschäftigen, sondern mit deinen eigenen.

Dass MJ keine Kindheit wie andere Kinder hatte, weiß man und keiner war dabei.

Auch dass er mit seinem Ruhm, seiner Kindheit, nicht zufrieden war, ist auch bekannt und das heute noch alles nachzuvollziehen, kann keiner.

Schon was er alles mit seiner Gesundheit angestellt hatte, zeigte dass er nicht ein normales Kind wie andere war.

So wie er sind viele berühmte Kinderstar aufgewachsen und nicht bei allen ist es so ausgegangen wie bei ihm.

Man sollte ihn heute ruhen lassen.

Was möchtest Du wissen?