Wieso hat Yourfone kein eigenes Mobilfunknetz so wie die EU es damals beschlossen hat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Abend,

Yourfone wurde im Rahmen der Übernahme der E-Plus-Gruppe durch Telefónica an den Provider Drillisch verkauft. Daher wird das O2 Netz mitbenutzt und nicht mehr wie vorher das Eplus Netz. Ein eigenes Netz bedarf es nicht, da es zur  Drillisch Gruppe gehört.

Ich hoffe ich konnte helfen.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
03.06.2016, 04:10

Das ist mir bewusst und ist auch nicht die Frage. Mir geht es viel mehr darum wieso Drillisch mit der Marke Yourfone keine eigene Netz Infrastruktur besitzt. 

Das war eines der Vorgaben der EU. O2 sollte als Starthilfe ein Teil seiner Mobilfunkmasten an Drillisch vergeben sodass dieser ein eigenes Netz betreiben kann sowie Telekom, Vodafone und O2. Das ist jedoch nicht geschehen. Stattdessen werden die Mobilfunkmasten von O2 mitbenutzt quasi wie ein Pachtvertrag. Die ehmaligen O2/Base Filialen wurden ebenfalls von Yourfone übernommen. Ein Anteil natürlich. 

0

Was möchtest Du wissen?