Wieso hat unser Haus so viel Strom verbraucht (340KWh)?

4 Antworten

Klingt wie ein normaler Verbrauch!

Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, dann lass halt den Pool kalt oder sowas!

Wenn der Verbrauch am Zähler fast doppelt so hoch ist wie gemessen, muss ja irgendwas zusätzlich massiv Strom ziehen. Entweder hängt jemand mit an eurer Leitung, oder es betreibt jemand eine versteckte Hanfplantage ;-)

Schaltet mal kurzzeitig alle Geräte aus und schaut, ob der Stromzähler sich weiter dreht. Wenn ja, auf Ursachensuche gehen.

Wenn nicht, taugen vielleicht Deine Messsteckdosen nichts.

Ein 4 Personen Haushalt hat einen durchschnittlichen Stromverbrauch von ca. 4000 kwh.

Pool aus, Whirlpool aus, Lüfter (Klimaanlage?) aus. Das sind die kw Fresser überhaupt.

und wie wird geheizt? Luft/Wasser?? was glaubst das die für Strom frist