wieso hat sich die Sprache aus 1942 zur heutigen Sprache so geändert?

10 Antworten

und damals "Lasst uns ins Brausebad"

Damals haben sie das gesagt, weil es da noch öffentliche Brause- und Wannenbäder gab. Dusche und/oder Badewanne hat inzwischen aber jede Wohnung. Also gehen die Kinder heute ins Spaß- aber nicht mehr ins Brausebad.

Sprache ist eine ständige Veränderung.

Das bringen Entwicklung, Innovationen und Einflüsse aus anderen Sprachen so mit sich.

Sprache ändert sich und es kommen andere Begriffe hinzu. Wir in Deutschland nehmen besonders gerne fremde Begriffe auf. Wir lieben ausländische Sprachen. Und wo es geht wird sie eingesetzt.

Jugend sprich eh immer wieder anders. Erst heißt es schön, dann wird daraus geil und wie wird es nun genannt?

Vielleicht: voll Krass hey Alter.... HILLLFFFEEE

0
@Agnes2019

scheint nahe dran, aber ist möglicherweise auch schon wieder überholt.

0

Durch ausländische Einwanderer.

dadurch, dass die einen Teil ihrer Kultur in unsere Gesellschaft mit einbringen verändert sich eben die Jugendsprache. Heutzutage wird das als cool empfunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich noch nie ein Kind sagen hören. Das wäre unverständliches Gebrabbel. Oder vielleicht die Zeile eines expressionistischen Dichters.

Was möchtest Du wissen?