Wieso hat Safari über 60GB Speicherauslastung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss das einfach noch mal fragen. Laut Aktivitätsanzeige braucht Safari 60 GB RAM? Da, wo in meinem Screenshot 387 MB steht, steht bei dem zickenden MacBook 60 GB?

Welches System ist installiert?

Und als Info wg. der Nachfrage: für Safari gibt es keinen Stand-Alone-Installer. Das Programm wird immer mit dem OS installiert und aktualisiert.

Als Notlösung einen anderen Browser zu nutzen, finde ich zunächst mal keine schlechte Idee. Zumindest bis das Rätsel gelöst ist.

Auch das Deinstallieren von Plug-Ins könnte tatsächlich helfen. Dazu in Safari die Einstellungen aufrufen, und dann unter'm Reiter "Erweiterungen" jedes einzelne Add-On entfernen. Wobei mich interessieren würde, welche zur Zeit vorhanden sind.

Aktivitätsanzeige, OS X, Speicherverbrauch - (Apple, Macbook, Safari)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bittybong
10.06.2016, 12:34

da wo in deinem Screenshot 387MB steht, tickt es bei mir alle 2 sekunden um 300-800MB hoch :D bei 60-80GB ist dann iwann Schluss und alles hängt sich auf. Werde wohl gleich einfach alles neu aufsetzen. Ist für mich, ohne Apple-Kenntnisse wohl der chnellste Weg

0

Mit den 60 GB meinst du wohl die Festplatte.

mit dem zu wenig Programmspeicher ist aber der Ram gemeint.

Es laufen zu viele Programme im Hintergrund, oder das Macbook hat einfach zu wenig Ram.

Kontrollier am besten mal die Programme in Autostart Ordner und lösch unnötige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bittybong
08.06.2016, 17:22

das Problem ist dass ich hier leider den RAM meine. Das ist ja das komische... die Aktivitätsanzeige zeigt an dass Safari 60gb ram verbrauche... ich weiß dass physikalisch nur 8 sind und dass der wert nicht richtig sein kann. trotzdem ist es nunmal das problem und auch der grund wieso ich teilweise das ding nicht mal mehr runterfahren kann. und das ganze passiert auch direkt nach dem start. also außer dem autostart hat da noch nichts gestartet.

0

Wieso hat Safari über 60GB Speicherauslastung?

Was ist damit gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?