Wieso hat Retina eine hohe Pixeldichte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist doch bekannt das Zoll und Bildauflösung die Pixeldichte ausmacht oder?

Ja.

Das in abhängigkeit von der Entfernung zum Bildschirm

Nein, s.o. 

Aber wie schafft es ein Produkt von Apple bei gleicher Auflösung und gleichem Zoll eine höhere Pixeldichte zu erzielen als die anderen ?

Das ist nicht der Fall. Ein 15'' MacBook Pro hat eine Auflösung von 2880 x 1800, das haben andere 15er Laptops nicht. Standard ist vermutlich immer noch 1366 x 768, einige bieten aber auch mehr, 1920 x 1080 z.B.

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz. Es gibt beim Retina Display einfach mehr Pixel auf einer kleinen Fläche. Dafür baut man das Display eben entsprechend. Das iPhone 7 Plus hat 1920x1080 auf 5,5" Diagonale. Daher sind das da dann eben 401 PPI.

Was möchtest Du wissen?