wieso hat pegida deutsch-russische Fahne?

5 Antworten

Das werden dann wohl Russen sein, die eine solche Fahne hissen. Oder einfach Pegida Demonstranten, die sich solidarisch mit Russland zeigen.

Warum gibts russische Fahne beim Pegida Demos?

Sehen die Pegidisten Russland als Vorbild?

...zur Frage

Warum sind jüngere Menschen generell eher offen eingestellt und ältere Menschen denken eher traditionell/nationalistisch?

Wenn man Demonstrationen von Pegida bzw EU-Gegnern oder Mitglieder der AFD anschaut, habe ich festgestellt, dass dort vorwiegend ältere Menschen teilnehmen.

Wenn man sich hingegen Demonstrationen für die EU, Religionsfreiheit, Aufnahme von Flüchtlingen usw anschaut, sind dies vorwiegend jüngere Menschen.

Klar gibt es auch junge Mensche, die in der AFD sind oder so. Aber meiner persönlichen Einschätzung nach, würde ich schon sagen, dass meine eben beschriebene Behauptung mehrheitlich zutrifft.

Nun frage ich mich halt, wieso das so ist. Warum sind jüngere Menschen eher offen eingestellt oder ältere Menschen eher traditionell/nationalistisch?

...zur Frage

Hat es einen bestimmten Grund, dass das "egi" bei pEGIda rot geschrieben ist und der Rest schwarz?

Bedeutet dieses EGI etwas oder wieso ist es rot?

...zur Frage

Was will pegida wirklich?

...zur Frage

Was ist eure Meinung zu Pegida?

Das Programm zu Pegida ist vollkommen "political correct" und fremden freundlich. Es gibt sicherlich einige stimmen bei pegida die radikal sind, diese sind jedoch in der Minderheit.

Das ist meine Meinung. Was ist eure?

...zur Frage

Deutschland Fahne zu groß?

Hi Leute ich habe mir jetzt eine 150X250 große Deutschland Fahne geholt und hab nich dran gedacht dass des ja wirklich riesig ist. Jetzt habe ich sie hingehängt und hab echt „Angst“ vor den Reaktionen von Familie, Freunde etc. Wie würdet ihr als Kumpel oder so reagieren wenn ne Fahne im Zimmer hängt die so groß ist wie die gesamte Wand ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?