wieso hat musik so ein grossen einfluss auf menschen und füllen das alle menschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Das ist ein spannendes Thema, das Philosophen und Wissenschaftler schon seit Jahrhunderten beschäftigt. Es gilt heute als erwiesen, dass Musik Auswirkungen auf die Psyche hat und es gab eine Menge an Versuchen, die das tatsächlich nachweisen. Man merkt das ja auch an seiner eigenen Stimmung - ist man z.B. traurig, dann tendiert man eher zu traurigen Liedern, scheint die Sonne und man fühlt sich wohl sucht man sich auch da passende Songs dazu. Und es gibt eine Reihe von Untersuchungen die ergeben haben, dass das Erlernen von Instrumenten ganz massive positive Auswirkungen z.B. auf die Lernfähigkeit und die soziale Entwicklung bei Kindern hat. Soviel zum wissenschaftlichen Aspekt. Mir persönlich macht Musik einfach Spass, sie begleitet mich schon mein ganzes Leben und es gibt für mich keinen Tag ohne. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik ist nicht für jeden menschen so, die meisten aber finden sich von dem rythmus eines songs/tracks in ihrer gefühlslage verstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Also die meisten Menschen motiviert die Musik und mich auch. Eigentlich fast jeden. Jeder mag andere Musik ob klassisch,Rock oder Pop,Old School,Heavy Metal usw. Jeder hat seine eigene Musik. Es beeinflusst uns einfach. Heutzutage hört man überall Musik. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe musik.
Wenn ich musik höre kann ich mich besser konzentrieren und kann sachen besser und schneller erledigen, warum weiss ich nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?