Wieso hat mich meine ganze Motivation verlassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mit 14 würde ich auch lieber Fußball spielen. Oder Badminton.

Falls es aber Laufen sein soll:

Du musst nicht jeden Tag laufen. Erholung gehört zum Training.

Du solltest nicht jeden Tag schnell (also keuchend oder japsend) laufen.

Du kannst zwischendrin ruhig mal kurze Gehpausen machen, in denen du wieder zu Luft kommst.

Du kannst verschiedene Strecken laufen. Nicht immer dieselbe, das nervt...^^

Ab und an solltest du dich aber auch mal herausfordern und eine feste Strecke auf Zeit laufen. Damit kannst du deinen Fortsdchritt überwachen.

Tipp: Lauftagebuch führen!

So ein Konditionstraining macht tatsächlich nicht sehr viel Spaß für die meisten, deshalb muss man es sich eben so angenehm wie möglich machen.

Ich verspüre eine Leistungssteigerung, wenn ich mir beim Sport einfach mittels Handy ein paar coole Songs anhöre, die einen griffigen Sound haben und mir eine Art Ansporn geben.

Lass immer einen Tag paeuschen dazwischen:)

Was möchtest Du wissen?