Wieso hat meine Tochter Mundgeruch?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • zahnarztbesuch

  • hno-arzt-besuch

  • internistenbesuch (gastrologe und pulmologe)

in dieser reihenfolge besuchen und nach der ursache suchen lassen.

90 prozent des mundgeruchs hat seine ursache im mund-nasen-rachenraum (foetor ex ore).

ca. 10% dagegen sind auf probleme mit verdauungstrakt, atmungstrakt oder stoffwechselprobleme zurückzuführen (halitosis)

grob kann man die beiden arten dadurch unterscheiden, indem man testet, ob der "mund"geruch auch noch besteht, wenn man bei geschlossenem mund durch die nase ausatmet.

0