Wieso hat meine Freundin kaum Zeit für mich?

3 Antworten

Das sind mir noch zu wenig Informationen, um darüber wirklich urteilen zu können. Ich sehe das so: Dich stört etwas, dann sprich es auch an! Wenn du nicht mit deinem Partner darüber reden kannst, dann läuft bereits etwas schief. Nur tue das auch richtig.

Besonders gut kommt es, wenn du das mit "Ich-Aussagen" füllst, die auf die Beziehungsebene gehen. Bspw.: "Ich habe mich ein wenig vernachlässigt gefühlt in letzter Zeit, weil wir uns zu wenig sehen - wie siehst du das?". Das wäre eine gute Möglichkeit. Ich würde nämlich davon abraten ihr, wie hier, diese Fakten vor die Stirn zu knallen. Denn darum geht es doch im Grunde gar nicht. Das sind Details, die man immer noch bereden kann. Sprich das generelle Problem einfach an und schau wie sie darüber denkt und empfindet.

Viel Glück!

6

Danke dir! Mal ne vernünftige Antwort.

1

Wieso dann die Beziehung wenn ihr nur nebeneinander her lebt?

6

So in etwa das frag ich mich auch. Sie hat wirklich wenig Zeit aber ich glaube sie könnte immer wieder mal wenigstens ne Stunde finden aber dass sie sich da einfavh nich so viel. Mühe gibt

0

Du möchtest eine ehrliche Antwort ?

Das wird mit euch nicht lange gehen.

6

Sie beteuert immer dass sie mich liebt usw aber diese Sachen stören mich halt bisschen. Für mich nichts zum Schluss machen weil wenn man sich sieht ist es ja schön aber man wünscht sich ja logischerweise mehr von diesen Momenten

0
21

Naja versteh mich nicht falsch , aber oft seht ihr euch ja jetzt nicht wirklich ... soweit ich richtig gelesen habe 1 mal pro Woche ?

1
6
@Richi008

Wir sehen uns in der Regel dienstags und donnerstags in der Mittagspause so ca 40 Minuten und da wir einen tanzkurs machen normal auch Freitag aber hätten wir den Tanzkurs würds wahrscheinlich nicht gehen. Also selten sehen wir uns nicht wirklich aber mich stört halt dass sie immer den früheren Bus nimmt usw

0
21

Vielleicht hat sie nur Angst alleine dann an der bushaltestelle zu stehen ?

0

Warum hab ich “Angst” eine Beziehung einzugehen?

Also ein Junge mit dem ich Kontakt habe möchte glaub ich eine Beziehung mit mir und ich genieße es auch Zeit mit ihm zu verbringen und finde ihn auch nett aber ich hab so Angst enttäuscht zu werden oder generell einfach Angst davor mit ihm zsm zu kommen .... warum ?

...zur Frage

Will sie mich loswerden oder will sie erobert werden?

Moin Leute, Ich führe seit mehreren Wochen eine "offene Beziehung". Das Mädchen will mehr als nur Freunde sein, will aber keine feste Beziehung. Als das noch nicht feststand war auch alles in Ordnung, aber seit wir darüber geredet haben, kommt kaum noch was von ihr. Sie sagt zwar wir sind in einer "offenen Beziehung", fragt mich aber nicht mehr nach Treffen wie früher und schreibt mir kaum, alles muss von mir kommen. Gleichzeitig soll ich aber mehr Interesse an ihr zeigen, da ich sie anscheinend wie ein guter Freund behandle... Dabei schreibe ich sie immer an und muss alles klären, damit es zum Treffen kommt. Zudem schmeißt sie sich manchmal an mich ran und im nächsten Moment ist sie wieder total abweisend wtf? Meine Frage ist jetzt, soll ich ihr weiter "hinterherrennen" und noch mehr Interesse zeigen oder mir ne andere suchen (ist schließlich ne offene Beziehung laut ihr :D) und ihr kaum noch schreiben und sehen was passiert (ist die Meinung guter Freunde)?

...zur Frage

Eltern sind grundlos gegen Beziehung?

Hey leute,mich interessiert die Meinung der Allgemeinheit.Das liegt nicht daran ,dass ich keine eigene Meinung habe und unsicher bin .Mich interessiert lediglich das moralisch richtige was dieses Thema betrifft.

Natürlich möchte ich meine Familie nicht verlieren und suche immer noch ein Mittelweg. Zu mir,Ich bin 28J und arbeite im Familienbetrieb und wohne auch noch zu Hause.Dies hat seine berechtigten Hintergründe.Wie dem auch sei,habe ich jemanden kennengelernt der etwas weiter weg von mir wohnt .Ich möchte meinen Freund öfter sehen und mehr Zeit mit ihm verbringen,so oft das möglich ist.Was normal ist !Jedoch sind meine Eltern dagegen.

Bei meiner Mutter bin ich mir sicher,da sie mir das persönlich gesagt hat . Bei meinem Vater noch nicht.Ich habe beschlossen meinen eigenen Weg zu gehen.Meinen eigenen Weg sollte ich ja schon längst gehen aber wie gesagt war das wegen den Umständen leider nicht umsetzbar.Meine Mutter sagte zu mir; ,,wenn du trotzdem mit diesem Menschen zusammen sein möchtest , kannst du uns vergessen und gehen, da ich keineswegs diese Beziehung unterstützen werde.So lange du bei mir wohnst , hast du das zu machen was ich sage ‘‘.

Ich bin der Meinung , dass ich meinen eigenen Erfahrungen machen muss.Mein Freund und Sie haben sich auch kennengelernt, weil ich wollte,dass sie ihre Vorurteile ablegt und sich ein eigenes Bild macht.Trotz dessen ist sie gegen ihn. Das einzige was sie als grund ihrer Meinung vorlegt ist seine ethnische Herkunft und dass wir uns in den Sozialen Medien kennengelernt haben , was in diesem Zeitalter auch nicht abnormal ist.Seine und meine Kultur sind außerdem keine extremen .Selbst wenn,sehe ich da kein Problem,da man mit der Zeit sehen könnte ob so eine Beziehung funktioniert oder nicht.Dafür braucht man halt Zeit und die Nähe des Menschen.

Somit möchte ich meinen Weg trennen,obwohl wir fämiliär eine schwierige Zeit durchmachen(nichts gesundheitliches).Was ich möchte ist meiner Meinung nach kein Problem oder ein Nachteil für meine Familie.Da ich damit niemandem schade.wie seht ihr das und was würdet ihr tun?Danke

...zur Frage

Warum wollen die meisten Menschen eine feste Beziehung?

Ich verstehe nicht warum so viele Menschen eine feste Beziehung wollen. Wie ich es mitbekommen habe, muss man in sowas viel Zeit investieren und meiner Meinung nach ist Zeit das Wichtigste im Leben und danach kommt die Gesundheit. Sind denn so viele Menschen unglücklich, wenn sie lange alleine sind? Also ich persönlich bin zwar nicht immer glücklich, wenn ich alleine bin aber auch nicht unglücklich und von daher überwiegt die positive Seite. Bin m/15

...zur Frage

Wie oft sollte man sich in einer Beziehung sehen oder für wie lange ist es okay seinen Partner NICHT zu sehen?

Meine Freundin hat Schulstress zur Zeit und ist im Prüfungsjahr..

Ist es dann normal dass man sich nur 1x in der Woche sieht mit Übernachtung und an den Wochenenden meist nicht?

...zur Frage

Beziehung fühlt sich nicht wie Beziehung an?

Hallo! :)

Mein Freund und ich sind nun seit Samstag zusammen. Wir sind beide 19 Jahre alt. Die Sache zwischen uns hat sich etwas länger gezogen und war etwas komplizierter.

Ihr müsst euch vorstellen, mein Freund, meine beste Freundin, ihr Freund und ich waren immer eine Clique (sagt man das noch so? :D) Meine beste Freundin und ihr Freund wollten uns 2 immer schon verkuppeln. Ja nun sind wir zusammen und irgendwie fühlt sich das Ganze nicht wie eine Beziehung an.. wir küssen uns nicht oft, halten wenn wir zu 4. unterwegs sind keine Händchen, verbringen allgemein nicht viel Zeit zu zweit,...

 Es ist seine erste Beziehung und er ist was das alles angeht noch irgendwie ziemlich schüchtern. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich das Ganze ein bisschen auflockern könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?