Wieso hat mein neues Netzteil keinen CPU anschluss dabei?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist das normalerweise nicht 8+4 pin oder so? Vielleicht ist es gleich ein 12er Stecker? Welche Modell ist es denn genau? Ohne Modellbezeichnung können wir da kaum was sagen zu. Klingt bei der Wattzahl nach was sehr speziellem... aber ich vermute einfach im Stecker-Gewirr übersehen? Oder ist das Kabel einfach noch nicht am Netzteil angeschlossen? Das hat doch sicher Kabelmanagement?

Dir ist schon klar, daß Du das nicht in einer normalen Wohnung anschließen kannst? Die übliche Sicherung für eine Steckdose fliegt bei 16A Stromfluß raus... und das "Gerät" - wenn es kein Tippfehler ist - zieht fast 50 Ampere aus der Wand...


MelKovic 21.01.2017, 14:28

Ok ich war wirklich zu dumm es zu sehen. Sie sieht fast so aus wie ein vga anschluss. Das ist sie. 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NC4H3NS/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=

0
matmatmat 21.01.2017, 14:30
@MelKovic

O.K. ein E10-CM-600W das sind 600W keine 10 600W... das darfst Du anschließen ohne daß die Bude abbrennt ;)

1
MelKovic 21.01.2017, 14:32
@matmatmat

Hahhahaha alles jlar 10600 watt oder :D ja dann würde ich mich auch fragen ob was passiert keine sorge :d Danke!

1
matmatmat 21.01.2017, 14:37
@MelKovic

Ich hab das oben als 10600W gelesen und dachte WTF?! aber ich brauch wohl einfach noch einen Kaffee...

1
MelKovic 21.01.2017, 15:03
@matmatmat

Haha. Da wäre noch was! Bei der cpu abschluss sind ja 2 vorhanden also wo zusamammen ins mainboard kommen. Jedoch habe ich nur platz für einen! Soll ich jetzt die CPU -P4 oder dir CPU -P8 stecken? Ich nehme zwar an die mit -P4 doch will jetzt nichf irgedetwas kaputt machen. Danke schon mal

0

Das ist ein Modulares Netzteil. Und wie es aussieht musst du auch das CPU-Kabel selbst anschließen. Das Kabel sollte aber in der Verpackung sein.

MelKovic 21.01.2017, 14:22

Mir ist klar, das ich es selber anschliessen muss. Aber hier ist keine!

0
SunioMc 21.01.2017, 14:26
@MelKovic

Kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwo muss doch ein 8Pin (oder 4+4 Pin) Kabel im Karton liegen.

1
MelKovic 21.01.2017, 14:29
@SunioMc

Ok hab sie sie war richtig getarnt bei den andeden kabeln.

0
SunioMc 21.01.2017, 14:30
@MelKovic

Dann ist ja alles gut. Ein Netzteil ohne CPU-Anschluss wäre wie ein Auto ohne Benzinleitungen :D

1

Der Dumme bist eher du. Das Straight Power hat zu 100% einen CPU Anschluss.

MelKovic 21.01.2017, 14:23

Hier ist keine dabei! Ich bin mir auch 100% sicher, dass hier keiner ist.

0
MelKovic 21.01.2017, 14:30
@MelKovic

Na wie gehts Christophror ich habe doch gesagt da ist eine drinn. Man man man und du meinst ne da ist keine 

0
Christophror 21.01.2017, 19:57

Man bist du lustig...

1

Dieses Netzteil sollte alle Kabel mitgeliefert haben die man braucht. Mein Kumpel hat dasselbe und hatte keine Probleme. Entweder wurde das vergessen oder du bist einfach ein richtiges Toastbrot.

falls du de vierpoligen viereckigen meinst der als zweite meinboard stomversorgung dient, schau mal na dseinem netzteil ob dort ein achtpoliger ist der zusammengeschoben ist, den kann man trennen. dann haste das was du brauchst.

Wird ein Netzteil nicht am Mainboard angeschlossen??

MelKovic 21.01.2017, 14:20

Ja aber es gibt am mainboard ein cpu anschluss. Also bei mir

0

weils ein spezielles für andere mainboards ist ?

Was möchtest Du wissen?