Wieso hat mein MacBook air so viel System-Speicher benutzt?

Über diesen Mac - Bildschirmfoto - (Festplatte, MacBook, Speicher)

5 Antworten

Was wäre deine Lösung?

Eine sowieso schon winzige SSD hast du partitioniert, vermutlich für eine Windows Installation. Da bleibt halt nicht viel übrig für einen halbwegs sorgenfreien Gebrauch.

Bei manchen Modellen können Apples Flashspeicher gegen grössere Exemplare gewechselt werden, aber die speziellen Module sind leider immer sehr teuer.

Der einfachste und günstigste Weg für eine Speicheraufstockung am MBA: SD Karten.

1. Das 11" Modell hat keinen eingebauten Karteneser

2. Ich hatte auf ElCap min. 20 GB frei!

0

Du hättest vielleicht ein MBA mit 256 GB nehmen sollen?!

Solltest du wegen eines Windows-Systems Boot Camp installiert haben, wäre auch in dem Fall ein MBA mit 256 GB besser gewesen!

Wer auf einem Mac mit einer so winzigen SSD diese auch noch partitioniert, muss sich schon die Frage gefallen lassen, was oder ob er dabei überhaupt gedacht hat?

SSD-Speicher ist bei weitem nicht so oft beschreibbar wie Festplatten, die sehr ausgereift sind …

Apple weiss, dass seine Systeme auch mit riesigen Datenträgern klarkommen. OS X ist eben kein Windows, wo man jeden Unsinn bezüglich „Partitionieren“ geglaubt und mitgemacht hat – egal ob das sinnvoll oder überhaupt notwendig ist!

Wegen der vielen kleinen oder größeren Hintergrundtasks, die für einen reibungslosen Ablauf des Gesamtsystems sorgen, brauchen moderne Betriebssysteme auch insgesamt immer mehr HDD- oder SSD-Speicher!

Nichts in dieser Antwort beantwortet meine Frage...

Und auf ElCap hatte ich max 10GB System-Dateien

0
@TABLETSIMON

Nichts in dieser Antwort beantwortet meine Frage...

Hattest du denn eine Frage gestellt? Wenn du schon soooo viel schlauer bist, solltest du doch in der Lage sein, deine Probleme selbst zu beheben!

Und auf ElCap hatte ich max 10GB System-Dateien

Dazu habe ich keine Aussage getroffen. Was schreibst du hier für einen Unsinn?

Wenn dir dein System zu viel Speicher belegt, kannst du die überflüssigen Dateien ja löschen!

Wenn man denn nun wüsste, welche Dateien dazu gehören?

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schlauste im ganzen Land? :-)

0

Ich weiß dass mein MacBook eine kleine Festplatte hat! Ich will nur wissen, wieso so viel davon durch System-Dateien belegt ist! KEINE TIPPS WIE "Ja ist halt deine Schuld wieso partitionierst du auch?"

12 GB von 16 = System , Iphone-Speicher voll?

Hallo, also ich habe ein Iphone 5s mit (leider) 16 GB. Seit 2 Monaten kommt immer die Benachrichtigung "Speicher voll" habe viele Apps, Bilder und Videos gelöscht. Doch mein Speicher war nach spätestens 2-3 Tagen wieder voll. Habe dann in den Einstellungen geschaut, was denn meinen Speicher so sehr belegt und ca. 12 GB sind einfach nur "System/Sonstiges"???? Es nervt wirklich sehr, da ich andauernd Apps und Bilder löschen muss, obwohl diese vielleicht 2-3 GB belegen. Was kann ich tun damit nicht mehr so viel Speicher vom System und Sonstigem belegt ist?

...zur Frage

MacOS High Sierra Speicherplatz?

Hallo erstmal, nachdem ich gestern das Update auf MacOS High Sierra 10.13 gewagt habe, ist mir danach aufgefallen, das "System" unter "über meinen Mac" fast 100 GB an Speicherplatz. verbraucht! Wie kann das sein? und vor allem: Wie kriege ich das nichtbenötigte wieder weg? P.s.: Ich weiß was ich tue.

LG Max

...zur Frage

Windows 7 Partition lässt sich nicht verkleinern!

Ich möchte meine Windows 7 Partition ^verkleinern, um 200 GB. Es sind 56 von 400 GB belegt aber ich kann sie trotzdem nicht verkleinern, weiss jemand, an was das liegt?

...zur Frage

Mac OS X Mountain Lion 10.8 bei MacBook Pro installieren geht nicht?

Hi,
habe ausversehen von meinem neuen Laptop das falsche gelöscht. Habe alles in die Fotos eingefügt. War vom Vorbesitzer (eBay) auf Polnisch deshalb bin ich komplett überfordert. Habe mir jetzt ein neues Betriebssystem OS X 10.8.5 Mountain Lion auf CD für 10€ bestellt aber es klappt immer noch nicht. Es handelt sich um eins der älteren Modelle MacBook Pro 15 (A1286)
Wenn ich neu installieren will kommt immer dieser Fehler also ich kann nicht mal auswählen wo das neue System installiert wird...

Weiß jemand ne Lösung?
Habe schon cmd + r probiert
Internet recovery geht auch iwie nicht also die Weltkugel kommt gar nicht

...zur Frage

Hallo, beimeinem iPad Air steht das 11,3 gb (von 16) benutzt sind Wenn ich aber den datenverbrauch aller Apps zusammen rechne komm ich auf 3gb.warum?

Das steht das 11,3 gab belegt sind, aber ich habe nur 3,... Belegt woran kann das liegen ? Ist der Speicher kaputt ?

...zur Frage

Mac Book Air aufräumen, wie?

Hallo, ich habe ein MacBook Air, wo mein Speicherplatz ständig voll ist.... Auf der Festplatte sind keine Fotos, Musik und nur sehr wenige Dateien drauf. Unter "Sonstige" habe ich aber 100 GB belegt. Aber was ist das und wo finde ich das??? Ich habe schon bei Downloads geguckt und einiges gelöscht, aber das waren gerade mal 1GB.... Ich weiß nicht was das alles belegt.... Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?