Wieso hat mein Lehrer meinen Vater angerufen?

12 Antworten

Eigentlich liegt es nahe, das der Lehrer sich nach Deinem Gesundheitszustand erkundigen will.

Wenn Du nämlich länger ausfällst und Du dadurch weitere Arbeiten versäumst, muss das geklärt werden.

Oder er will, wenn er von einer Gesundung in Bälde ausgehen kann z.B. ab nächster Woche, bereits Nachholtermine für die Arbeit und Prüfung festlegen.

Ich gehe davon aus, das das Attest pünktlich eingereicht wurde und das Sekretariat dementsprechend informiert wurde.

Wenn nicht, wird das eher der Grund sein, das Du unentschuldigt fehlst.

Hallo superhero61,

da ich keine Hellseherin bin, kann ich nur raten, möglicherweise wollte dein Lehrer wissen, wie lange du noch krank bist.

Vielleicht fehlt die Krankmeldung/Attest. Oder du fehlst öfter durch Krankheit - Häufung der Fehltage.

Dein Vater kann den Lehrer zurückrufen, dann weißt du Bescheid, um was es geht.

Liebe Grüße

Das problem ist,dass er ihn nicht vom handy aus angerufen hat.Höchstwahrscheinlich von der schule aus.

1
@superhero61

Dein Vater kann doch im Sekretariat der Schule anrufen und um einen Rückruf, z.B. in der Pause oder nach Schulschluss bitten.

4

hast du dich denn bei der schule als krank gemeldet ? sonst könnte es sein das dein lehrer mal nachfragt ob du wirklich krank bist . wärst du mal drangegangen - dann hätte er gewußt das du zu haus bist und nicht nur  die schule schwänzt

Lehrer hat bei uns Zuhause angerufen! Hilfee!

Ja also unser Lehrer hat bei uns angerufen bzw. Eine nachricht hinterlassen und da hat er gesagt dass ich nicht auf der Beständnisliste stehe! Was bedeutet das?

...zur Frage

Stirbt mein opa jetzt?

Hi mein opa liegt im Krankenhaus er ist sehr krank und liegt im künstlichem koma . Gerade hat das krankenhaus bei meiner oma angerufen umd ihr gesagt das es ihm sehr schlecht geht. Meine oma hat gerade angefangen zu weinen . Meine Frage ist ob es sein kann das er stirbt oder schon Tod ist.

Bitte nur ehrliche umd ernstgemeinte antworten .

...zur Frage

Wie soll ich die Entschuldigung an den Lehrer schreiben?

Hey,
Ich war am Freitag krank und meine Mutter hat gesagt ich soll die Enschuldigung schreiben und sie unterschreibt dann wie soll ich doe jetzt schreiben?

...zur Frage

Lehrer benachrichtigt Eltern, obwohl ich volljährig bin. Darf er das?

Hallo. Ich bin Österreicherin und besuche derzeit das 8. Gymnasium (12. Schulstufe). Ich bin volljährig und meine Klassenvorständin hat mir sogar zum 18. Geburtstag gratuliert. Sie hat auch gewusst, dass ich nicht mehr bei meinen Eltern lebe, sondern mit meinem Freund in einer eigenen Wohnung. Seit letzten Freitag bin ich zu Hause, habe jedoch im Sekretariat angerufen, und mich noch bis morgen krank gemeldet. Nun hat meine Klassenvorständin aber meinen Vater angerufen, bei dem ich zu letzt gewohnt habe, und ihn darüber informiert, dass ich eben schon länger fehle. Ist das erlaubt? Darf sie meine Eltern kontaktieren, obwohl ich mich krank gemeldet habe oder hätte sie sich zuerst mit mir in Verbindung setzen müssen?

Danke im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Dürfen Lehrer, obwohl ich volljährig bin, meine Eltern anrufen, wenn ich nicht in der Schule war?

Ich war diese Woche nicht in der Schule, weil ich krank war. Daraufhin hat mein Lehrer meine Eltern angerufen, obwohl ich volljährig bin und meine Lehrer wissen, dass ich zur Zeit ziemliche Probleme zu HAuse haben und meine Eltern, vor allem mein Vater mir wg nicht in die Schule gehen weniger Geld gibt etc. egal ob ich krank bin oder nicht.. Nun meine Frage grundsätzlich: Müssen meine Lehrer sich nicht erst mit mir in Verbindung setzen?? Ich bin schließlich volljährig und zu Elternsprechtagen, etc. muss ich auch alleine hin?

...zur Frage

Nachschrift verpasst, und jetzt Attest vom Amtsarzt

hi! bin in der q11 aufm Gymnasium in Bayern, habe vor ein paar tagen die Nachschrift der Reelischulaufgabe verpasst und soll jetzt ein Attest vom Amtsarzt bringen. Hatte auch angerufen und gesagt das ich krank bin, nur war ich nie krank. 1. Frage: Wie kann ich das Atthest umgehen/den Arzt überzeugen das ich krank war? 2. Frage: Was ist wenn ich einfach kein Attest bringe? Kann es sein das ich irgendwie nicht zugelassen werde zum Abi oder bekomm ich einfach nur 0 Punkte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?