Wieso hat mein lehrer "angst" mit mir zusammen zu sein?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

er hat Angst davor, seinen Job zu verlieren, zwangsversetzt zu werden, er muss mit Problemen in der Schule rechnen und ggf. mit den Eltern aller seiner Schueler und alle seine Freunde, Kollegen und Bekannten wuerden ihn auch schief ansehen und verurteilen deswegen. Er hat Angst, weil er allen Grund dazu hat, Angst zu haben, wenn er sich auf dich einlaesst, treibt ein gefaehrliches Spiel und das wird er auch wissen, dass das falsch ist.

Und wenn was nicht rauskommen soll, dann kommt es raus, das kann man nicht ewig verheimlichen. Es rutscht einem versehendlich das falsche raus, man muss immer auf der Hut sein, immer eine Luege parat haben. Es kommt immer wieder zu Zufaellen, wodurch so was auffliegt. oft reichen sogar schon Geruechte, um vieles kaputt zu machen.

Ich habe selbst genug Koepfe rollen sehen als Schuelerin, weil Lehrer die Finger von (volljaehrigen) Schuelerinnen nicht lassen konnten. Auch wenn die Schuelerin die treibende Kraft war. Ein vernuenftiger Lehrer laesst daher auch erst gar keine Geruechte entstehen.

Dass man sich als Schueler mal in einen Lehrer verliebt, das kann passieren, aber man hat deshalb noch lange nicht das Recht, ihm die Karriere zu zerstoeren. Das ist dann auch keine Liebe.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Lehrer hat inzwischen ganz offensichtlich geschnallt, das Du mit allen Mitteln dich darum bemühst ihn sozusagen zu verführen respektive dir dein Hirngespinst zu verwirklichen und derweil Du ihm, sofern er wegen dir von der Schule fliegen sollte wohl auch nicht seinen Lebensunterhalt sichern wirst, so ist er im Umgang mit dir sehr vorsichtig geworden um sozusagen nichts anbrennen zu lassen. Bezeichnend dafür ist auch dein Satz in einer anderen Frage von dir. „ das wäre meine erste Beziehung mit einem Lehrer!!!! „ Das klingt schon beinahe sportlich als würdest Du es direkt darauf anlegen und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mir-hoffnungen-machendass-mein-lehrer-mich-liebt?foundIn=user-profile-question-listing


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er mit dir ausgeht, dann fliegt er.

Also warte, bis du nicht mehr an der Schule bist, bevor du eine Beziehung mit ihm anfängst.

Er darf das nicht, so lange du Schülerin an der Schule bist, wo er unterrichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat keine Angst, er will einfach nichts von dir, weil er dich nicht liebt, Punkt. Das entspringt alles deiner pubertären Einbildung, das ist alles. Du belästigst ihn und sorgst bald dafür, dass er seinen Job los ist und sich nirgends mehr blicken lassen kann. Mit deiner Liebe kann es auch nicht weit her sein, wenn du ihm sein Leben versauen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragosso
26.11.2015, 22:40

Und rauskommen würde so etwas definitiv.

0

Na ich weiß nicht, ob es wirklich nur die Angst ist, die ihn hindert.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist verboten und nicht gerade normal. Er ist sich dessen bewusst und verunsichert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und er ist auch ''nur'' ein Mensch und will seine Existenz nicht riskieren. Du musst Deine Gefühle nicht verlieren, aber lass ihn doch in Ruhe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er dich evt. nicht liebt und ihm selbst Gerüchte schon den Ruf oder auch, was noch viel wahrscheinlicher ist, seinen Job kosten können?

Hat der Lehrer was mit den Schülern, dann fliegt er. Das kann sich eine Schule nicht leisten. Also, als Lehrer hätte ich da auch irgendwie Angst.

Hast du noch nie irgendwelche Ami-Serien gesehen? Da kommt so etwas doch öfter mal vor. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ehrlich gesagt habe ich das gefühl das du dir viel mehr hoffnungen machst als du solltest.. dein lehr hat nicht angst mit dir zusammen zu sein er will es einfach nur nicht weil er nichts von dir will!!! du steigerst dich da völlig in etwas rein und das merkt er und will nicht das es irgendwann heißt von seiner seite aus sind auch gefühle da ob wohl das nicht stimmt.. hör lieber auf wie ein kind etwas hinterher zu rennen was nicht existiert ! du bringst den armen man noch um seinen job wenn du so weiter machst..
aber das haben dir hier auch schon genug andere geschrieben und du bist einfach so stur und willst es nicht akzeptieren weil du dich in ihn verknallt hast.. mach die augen auf und leg mal deine rosa rote brille weg er hat dir schon eindeutig gesagt du sollst dich von ihm fern halten das reicht doch wohl...
wenn ich dein lehrer wäre würde ich ehr denken das du ihn belästigst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl daran liegen, dass es höchst problematisch und im Falle von Minderjährigen in jedem Fall verboten ist, er seinen Job und seinen Beamtenstatus inkl. Pension verliert und seinen Ruf total ruiniert oder vielleicht sogar ins Gefängnis geht. Was immer Ihr da auch treiben möget... bitte hört damit auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem ist es vielleicht egal. Außerdem würde er sein Job verlieren und wahrscheinlich nie mehr als Lehrer arbeiten können, da es in seinen unterlagen steht. Und in seiner sozialen Umgebung ist es vielleicht auch etwas komisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du wahrscheinlich noch minderjährig bist und auch wenn nicht, dies strafbar ist... Ein Lehrer darf keine Affären oder Beziehungen mit Schülern/innen führen. Das ist rechtlich so vorgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest mit deinem Lehrer eine Beziehung führen er aber nicht oder möchtest er es auch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wuerde seinen Job Verlieren!!! Das haben jetzt dich schon alle 20 mal gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GravityZero
26.11.2015, 20:43

Aha...wie kannst du dir da so sicher sein? Sowas kommt immer raus, auch wenn DU es nicht willst.

3

Weil er sich sehr wahrscheinlich strafbar macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er dadurch seinen Job verliert und somit seine Existenz! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?