Wieso hat mein Hund Schuppen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es wenn du mal das Futter wechseltst? das ist oftmals das Problem bei Hautproblemen beim Hund

es kann viele ursachen haben! stress, das nasse tuch, das andere halsband, schlechtes futter usw., aber wenn sie jetzt auch anfängt, ein bisschen zu riechen, würde ich doch zum TA gehen bevor du etwas an ihr ausprobierst.

mein hund stank regelrecht, als ich ihn bekam. er hatte nur trockenfutter bekommen. seit ich BARFe, riecht er sehr viel angenehmer.leinöl und lachsöl ins futter, das ist gut für haut und fell. versuch´s mal!

PuzzlesChoice 17.06.2011, 14:40

Wir barfen auch, Gemüse muß ich leider abkochen, da sie es roh nicht mag.

Bananen, Äpfel , Kiwis wird gerne genommen. Trofu haben meine Hunde noch nie bekommen.

Lachsöl konnte ich vergessen, meine mag nichts was mt Fischgeruch zutun hat, grins.Sie bekommt kaltgepresstes Rapsöl und 1x die Woche ein rohes Ei.Kartoffeln und Nudeln gibt es auch zwischendurch.Und es gibt von Real Nature auch mal eine Büchse mit leichten oder kernigen Flockenmix von Happy Dog.Ein Huhn fliegt auch mal in die Küche, Du siehst also, ich bemühe mich auch sehr abwechslungsreich zu füttern.

Ich werde es einfach mal mit einer Dusche versuchen, wenn es dann nicht besser wird, werde ich zum TA gehen.

Danke und Liebe Grüße

0
taigafee 17.06.2011, 18:39
@PuzzlesChoice

duschen kannst du ihn ruhig öfter. tu es am besten lauwarm und ohne shampoo. danach gut abrubbeln. es ist kaum zu glauben, wie sehr das hilft. wenn er dann aber immer noch sehr riecht, dann würde ich mal zu TA gehen.

0
flupsi 17.06.2011, 22:01
@taigafee

stimmt taigafee, das mit dem duschen (ohne shampoo) und dann abrubbeln hat bei uns wunder bewirkt!! :-)

0
PuzzlesChoice 18.06.2011, 17:48
@taigafee

Hallo,

habe Hundi heute einfach mal geduscht (ohne Shampo).

Mein Gott, kam da eine Brühe runter.

Schuppen sehe ich im Moment keine, und der Geruch ist auch weg.

Bin gar nicht auf die Idee gekommen meinen Hund ohne Shampo zu duschen.

Aber es scheint zu wirken.

Vielen Dank

0

Vielleicht bekommt sie falsches Futter-das kann den Geruch und die Schuppen erklären!

Was möchtest Du wissen?