Wieso hat mein GamingPC aufeinmal so wenige FPS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Java solltest Du nach einer Deinstallation wieder installieren (evtl. eine neuer Version falls vorhanden).

Seagate Barracuda gehören zu den Festplatten mit der höchsten Ausfallrate... (Hitachi sind die besten).

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst der PC (bzw. Windows) nicht mehr gestartet werden? Es kann sein, dass deine Festplatte beim Ziehen des Steckers gecrasht ist. Hörst Du ein Klacken oder Kratzen wenn Du den PC startest? Falls ja, ist die Festplatte ziemlich sicher Defekt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gielda 28.04.2016, 15:06

Hallo und danke für die Antwort, aber Windows funktioniert perfekt usw.und ein Klacksn höre ich nicht. Wir reden von niedrigen FPS bei Spielen. Bei CS:Go hatte ich bspw. Immer 240-299 FPs. Jetzt sind es nurnoch 30. Treiber sind auch auf dem aktuellsten Stand.

0
ReDeTBZ 28.04.2016, 15:37
@gielda

Schau mal im Gerätemanager, ob dort mehrere Grafikkarten ersichtlich sind. Ich vermute du siehst dort eine eine Intel Graka und eine NVidia/AMD. 

In der NVIDIA-Gamingsoftware kann eingestellt werden für welche Games die NVIDIA verwendet werden soll und für welche Games die z.B. interne Intel Graka benutzt werden soll. Möglicherweise hat es dort eine Konfiguration verhauen. (Bei AMD hab ich leider keine Ahnung).

0

Wie viel FPS weniger ?
laufen noch alle Lüfter, oder ist vieleicht einer deim Steckerziehen kaputgegengen ?
(Da so mehr wärme gestaut wird, und die CPU + GPU niedriger tackten, um nicht zu überhitzen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gielda 28.04.2016, 15:08

Bei CS Go hatte ich 240-290 FPS und jetzt habe ich 30. Windows usw. laggt nicht, die Treiber sind auch auf einem aktuellen Stand und Lüfter habe ich keine. Kann es am Netzteil liegen und wie kann ich bei Windows 10 überprüfen ob ein Teil nicht richtig funktioniert?

0

Was möchtest Du wissen?