Wieso hat mein Frauenarzt Blut abgenommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich soll damit geprüft werden ob alle Hormone wieder so sind wie sie sollen und ob die anderen Blutwerte auch in Ordnung sind.

Besonders falls du stillen solltest ist das wichtig, damit genug für euch beide da ist.

Zudem könnten manche Hormone darauf hindeuten, dass noch Reste in der Gebärmutter sind oder etwas anderes ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher - aber ich könnte mir vorstellen, dass damit sichergestellt werden soll, dass der HCG-Wert entsprechend gesunken ist. Falls das nicht der Fall wäre, könnte das darauf hindeuten, dass in Deiner Gebärmutter etwas zurückgeblieben ist, und das wäre nicht gut...

Aber ich kann mich daran nach meinen Geburten nicht erinnern (heißt aber nix.. ;-))... daher ist das nur eine Vermutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er überprüft ob deine Blut und Hormaonwerte sich wieder im Normbereich befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?