Wieso hat man immer im Winter trockene Haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das mal genau beobachtest, wirst du sehen, dass die Haut im Sommer oft fettiger ist als im Winter. Die Trockenheit, die du verspürst hat nichts mit dem Fett auf der Haut zu tun. Sondern das ist fehlende Feuchtigkeit IN der Haut. Im Winter ist die Außenluft und die Raumluft einfach viel zu trocken für unsere Haut. Darum kratzen sich auch oft Hunde im Winter mehr als im Sommer. Naja und zu dem Tip Linola ;-((( - ich kann nur sagen, viiiiiel trinken und ne gute natürliche Feuchtigkeitscreme ohne Silikone und Parabene.

Die Kälte du man drausen verspührt "stadet" unserer Haut deswegen solltest du dich nach jeder Dusche und auf dem Gang nach Drausen eincremen mit Feuchtigkeitscreme. (Linola zum Beispiel).

Das ist genau wenn du ZU lange unter dem Wasser stehst bekommst du ja irgentwann so komische "Schrumpel-Hände".

in sommer sollte man feuchte haut haben damit dein körper sich abkühlt man hat in winter trockene haut weil diese einfach schnell trocknen und dein schweiss nicht so schnell regenerieren kann

winter, frühling, herbst,sommer welche jahreszeit kommt besser an?

...zur Frage

Welche Jahreszeit macht euch nachdenklich?

Welche Jahreszeit macht euch nachdenklich oder ruft bei euch vielleicht sogar eine depressive Stimmung hervor? Herbst, Frühling, Sommer oder Winter? Und wieso?

Bei mir ist es der Sommer. Ich weiß nicht wieso. Ich liebe den Sommer, aber er macht mich äußerst nachdenklich.

Und welche ist es bei euch und wieso?

...zur Frage

Welche Creme ist gegen Kälte geeignet?

Welche Creme eignet sich gut im Winter für die Gesichtshaut beim Laufen? Die Haut wird bei der Kälte sehr strapaziert. Was kann man bei empfindlicher Haut verwenden?

...zur Frage

ich spüre keine wärme/kälte...?!

im sommer ist es bei mir so, dass ich die hitze nicht wirklich spüre, ich merke zwar, dass es warm ist, jedoch ist mir niemals heiß, selbst wenn ich einen dicken pullover anhabe und es 30 grad sind...ich schwitze dann zwar, jedoch empfinde ich die hitze nicht...im winter ist es ähnlich, nur eben umgekehrt....in dieser jahreszeit kann ich die kälte nicht richtig wahrnehmen...

ist das etwas schlimmes? bin ich vllt ernsthaft krank...?

...zur Frage

Trockene Haut im Winter (pellende, brennende Haut)?

Hi im Winter habe ich immer das Problem das sich meine Haut pellt (eig. immer nur der Bereich zwischen Oberlippe und Nase). Habt ihr eine Lösung da gegen, irgendwelche bestimmten Cremes aber kein Labello der klappt bei mir nicht :/

...zur Frage

Lieblings- Jahreszeit?

Heyho,

ich dachte mir ich starte mal ne Umfrage, was ihr mehr mögt, das kühle/kalte Klima im Winter oder das warme/heiße Klima im Sommer. Oder doch eher die Blätterwege im Herbst?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?