Wieso hat man im Winter schlechte Laune und ist generell schlechter drauf als im Sommer?

3 Antworten

Je stärker das Licht ist desto mehr werden bei uns im Körper Glückshormone produziert. Man kann auch erst ab einem gewissen Wert (der wird glaube ich in Lux gemessen) richtig glücklich sein. Im Winter ist natürlich weniger Licht als im Sommer, weshalb es schon sein kann, das man allgemein schlechter drauf ist

Im Sommer scheint die Sonne mehr.. Ohne Sonne wird man depressiv. Im Sommer sind se aber auch nicht so gut drauf.. 

Wieso hat man bei gutem Wetter bessere Laune als bei schlechtem??

Wieso hat man bei gutem Wetter bessere Laune als bei schlechtem?
Im Winter in der Schule schaue ich raus und bekomme schon leichte ,,Depressionen" haha.  Aber bei gutem Wetter habe ich voll das Sommer Gefühl und hab immer gute Laune. Im Sommer habe ich auch weniger Stress mit der Schule (zb. Hausaufgaben mache ich ganz gechillt) . Das kann zwar dran liegen dass der Sommer ja fast am Schluss des Schuljahres ist und man deswegen nicht so gestresst ist, aber es kann auch wegen gutem Wetter sein.

Ich glaub es ist bei jedem so (das mit der guten Laune). Aber wieso?

...zur Frage

Was ist länger Sommer oder Winter

Also ich will mal wissen ob der Winter mehr Tage hat oder der Sommer ?

...zur Frage

Bessere Haut im Winter?

Hey Leute:)
Ich habe etwas vom Hautarzt bekommen, was ich auch verwende..
Nur das Problem ist, das ich im Sommer wenn die Sonne scheint, Flecken an den aufgetragenen stellen bekomme (wegen dem Produkt)
Deshalb versuche ich immer im Schatten zu laufen.
Aber kann es sein das meine Haut im Winter dann viel besser wird weil sie keine Sonne abbekommt oder wird die Haut generell schlechter im Winter:( ?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen

...zur Frage

Soll man Winter Kleider im Sommer kaufen?

Soll man Winter Kleider im Sommer kaufen? Ich habe einen Pullover gesehen der -70% Günstiger war. Anstatt 275€ nur noch um die 80€. Ist das normal das Winterkleider günstiger sind in der Sommer's Zeit? Kauft ihr Kleider für den Winter auch schon im Sommer oder kommt es nicht drauf an?

...zur Frage

Warum hat Gott den Winter erfunden?

Der Winter macht doch nur schlechte Laune ist kalt und traurig ?!

...zur Frage

aufwachen mit schlechter laune

warum hat man oft nach dem aufstehen schlechte laune und bekommt die den ganzen tag nicht weg aber am nächsten tag ist man wieder gut drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?