wieso hat man früher schlafmützen getragen und jetzt nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil man früher üblicherweise das Schlafzimmer nicht geheizt hat (in einigen Gegenden war das sogar der kälteste Raum im Haus), der Kopf lugte unter der Decke hervor und drohte zu verkühlen.

Wie werde ich wieder richtig wach, wenn ich müde bin?

Hallo, Ich schreibe morgen eine Klausur und muss noch dafür lernen, Problem, ich bin ziemlich müde und unkonzentriert, sodass ich mir nichts merken kann. Wie könnte ich, wenigstens für 2 Stunden wieder richtig wach werden? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Plötzlich klappt es nicht mehr mit dem schlafen!

Nun unsere Tochter (8 Monate) hat es 1 Monat lang ausgehalten durchzuschlafen.Wir haben sie abends um 19.30 Uhr ins Bett gelegt und sie hat geschlafen bis 6.00 Uhr morgens.Seit ca. 1 Woche wacht sie nachts immer um 1.00 Uhr auf und schreit bis 3.00 Uhr.Außer ich nehme sie aus dem Bett und trage sie rum, dann ist sie zufrieden schläft aber trozdem nicht.Seit gestern möchte sie nicht mal mehr um 19.30 Uhr schlafen.Wir haben jeden Abend das gleiche Ritual.Sie zahnt nicht.Was könnte das plöztlich sein?Ich fühle mich jeden Morgen wie vom Zug erfasst!Was könnten wir tun damit sie nachts nicht wach wird?Bzw. wie kann ich beruhigen ohne das ganze Haus zu wecken?

...zur Frage

Vollmond=Schlaflosigkeit?

Mein Vater hat mir gestern erzählt, dass er, wenn Vollmond ist, kein Auge die Nacht zubekommt... Obwohl das Zimmer dunkel ist!
Er weiß auch manchmal nicht, dass es Vollmond ist, kann aber trotzdem an diesen Tagen nicht schlafen?
Wodurch kommt das?
Oder ist das nur ein seltsamer Zufall?

...zur Frage

Wieso hat Michael Jackson eine Sonnenbrille getragen?

Ich hab mal eine Frage und zwar hat michael ja früher oft eine sonnenbrille getragen und hat bei einer Verleihung gesagt das er sie wirklich nicht abnehmen will aber es ja versprochen hat. ..wieso? Ich persönlich kann es mir nicht erklären weil ich finde das er sehr schöne Augen hat

...zur Frage

150 Länder

Mein Vater sagt ich soll ihn 150 Länder nennen und ihre Kontinente. Erst dann darf mein Freund bei mir schlafen :) leider ist unser internet im Eimer und reicht gerade mal für gutefrage.net :/ Deswegen kann ich nix Googlen >_<

Kann mir jemand vlt i was von einer Seite kopieren und in die Antwort einfügen ? :D is ne doofe Frage aber ich Bitte trotzdem darum :) ^-^

...zur Frage

Wo kann man Kissen kaufen?

Hayy, eine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und liebt Kissen. Ich würde ihr gerne eins schenken, weiß aber nicht wo man solche findet. Es sollen nicht so normale Kissen sein sondern coole und außergewöhnliche.😌

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?