Wieso hat man ein kribbeln im Bauch nach einem Kuss?

3 Antworten

Bakterien und übertragbare Krankheiten die in deinem Bauch landen und sich dort schnell ausbreiten

Das wird dem Bauchhirn zugeschrieben, dem enterischen Nervensystem (ENS), einer Ansammlung von 100 Millionen Nervenzellen im Bauch. Über Nervenfasern, Botenstoffe und Immunzellen stehen Psyche und Darm in regem Austausch. Über die Nervenfasern der Darm-Hirn-Achse liefert es stän­dig Informationen an das limbische System im Gehirn, wo die Gefühle verarbeitet werden.

Umgangssprachlich wird unbewusst auf das Bauchgehirn durch folgende Äußerungen verwiesen: "Kribbeln im Bauch", "auf den Magen geschlagen", das "Schmetterlingsgefühl" im Bauch, oder es werden "Entscheidungen aus dem Bauch heraus" getroffen.

https://flexikon.doccheck.com/de/FlexiEssay:Bauchgehirn

Du bist verliebt!!!!

Oder es war ein guter/erregender Kuss ;)

Medizinisch gesehen weiß ich nicht... XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung