Wieso hat man Angst vor Autoritäten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dir wurde als Kind stets von den Eltern ein schlechtes Gewissen eingeredet: Du hast das nicht, du musst das usw. Das ist dir geblieben

Im Laufe Deines zurückliegenden Lebens kann es vielleicht Personen gegeben haben, die dein Verhalten bestimmten und dir wenig Freiraum liesen, dich selber zu bestimmen. Gleichzeitig wurde vielleicht auch mit Sanktionen gedroht, wenn du dich nicht so oder so (fremdbestimmt) verhältst, dann ....im weitesten Sinne Liebesentzug. Überprüfe, ob da was dran ist. Wenn ja, setze dich in Selbstgesprächen (Wachtraumphantasien) mit diesen Personen auseinander und sage ihnen Deine Meinung. Außerdem - wenn möglich - formuliere in den einschlafprozess hinein den Satz: ich trete von Tag zu Tag sicher und bestimmt auf. Gruß Lafton

wenn du Angst hast, stell sie dir in Unterwäsche vor..... Hat bei mir früher immer funktioniert....

Wie gehe ich mit Angst um?

Ich habe schon lange eine sehr große Angst vor dem Tod. Das betrifft andere Menschen, aber auch vor allem mich selbst. Diese Angst habe ich schon seit meiner Kindheit und sie schränkt mich teilweise wirklich ein. Manchmal möchte ich nicht schlafen, weil ich vielleicht nicht mehr aufwache. Also wie kann ich am besten mit dieser Angst umgehen?

...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Warum mögen mich manche Lehrer nicht?

Hey Leute, heute wurde mir wieder bewusst, dass mich manche Lehrer einfach nicht leiden können. Obwohl ich eigentlich nicht im Unterricht störe oder mit meiner Banknachberin ständig rede. Ich bin eher eine der "ruhigen". Ich melde mich auch sehr selten, aus Angst etwas falsches zusagen. Deswegen bekomme ich oftmals schlechte Mitarbeitsnoten, aber es liegt ja nicht daran, dass ich nichts weiss. Was kann ich machen um beliebter bei den Lehrern zu werden??

...zur Frage

Extreme Angst vor dem ungewissen (Angst vor dem Tod)?

Hallo ich bin m 16 Jahre alt und habe extreme Angst vor dem Tod nicht wie es passiert sondern das es passiert ich habe angst vor der ewigen Leere dem Ewigen nichts ich habe so angst das ich mein leben nicht mehr leben kann.... Habe dauernd extreme Panik.... Ich weiß net wie ich damit umgehen soll ich bin zwar Christ und glaube an den Himmel habe aber trotzdem Zweifel ich habe so Angst könnte die ganze zeit heulen vor dem nichts wenn wir sterben...

...zur Frage

darf ein lehrer einen schüler wegen privaten sachen mit polizei drohen

Eine schülerin und ich(junge).

die Schülerin ist zu einer lehrerin gegangen weil ich stress mit ihr habe.die lehrerin hat der schülerin nicht richtig zugehört und denkt das sie sich bedrängt fühlt.

Dann hat mich der Lehrer aus dem Unterricht genommen und hat mich zwei Schulstunden lang gefragt was ich ihr gemacht hab.dann denkt er an was falsches und droht mir mit Polizei und Schulleitung.sagt mir das er Screen Shots vom Chat mit mir und der Schülerin hat obwohl er sie nicht hat und droht mir weiterhin das die Polizei am nächsten tag zu mir nach hause kommt und die Sache klärt.obwohl die Polizei gar nicht kam?

Darf ein lehrer sowas machen?

was soll ich machen?

die haben mich gesehen als wär ich ein Terrorist und die ganze zeit laber keinen müll.

...zur Frage

Wie verliere ich meine Angst vor Menschen?

Ich habe oft Angst abgelehnt oder kritisiert zu werden von meinen Mitmenschen. Deshalb meide ich soziale Situationen, beziehungsweise muss mich dazu zwingen andere anzusorechen etc.

Ebenfalls schätze ich meine Mitmenschen als wervoller ein.

Hat wer Tipps wie ich diese Angst (Sozialphobie) loswerden kann?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?