Wieso hat man Abends am meisten Heimweh?

8 Antworten

weil man tagsüber meistens sachen unternimmt (ausflüge etc) und dann auf andere gedanken kommt. abends hat man zeit für sich und da fällt einem die familie ein

Weil man am Tage beschäftigt und somit abgelenkt ist. Erst am Abend kommt man zur Ruhe, dann kommen die Gedanken ...........

Halte die Öhrchen steif, Alles wird gut ! = ^ .. ^ =

Die Emotionen sind teilweise Tageszeiten abhängig.Außerdem hat man meistens abens nichts zu tun und hat Zeit zum nachdenken. Ich z.B. hatte vor einiger Zeit ein problem mit Leuten die daruf auswaren mich zusammenzuschlagen. Nachts hatte ich ich viel mehr angst als am Mittag weil ich einfach beschäftigt war.

heimweh bei freundin übernachten

Hallo zusammen! Ich bin 12 und habe immer schreckliches heimweh, selbst wenn ich nur eine nacht eoanders übernachte. Ich habe aber ummer mehrere probleme: -angst das ich nicht einschlafen kann -einen druck das ich nach hsuse mzss (keine ahnung wieso) -ich habe immer das gefühl das ich meine eltern vernschlässige(keinr ahnung wieso)(das ist so ein schlechtes gewissen...) -und "normales" heimweh

Bei mir ist das immer sehr schlimm. Selbst wenn ich jetzt nur daran denke ds ich woanders übernachten müsste kommen diese gefühle. Vielen dank schonmal für eure antwortrn. LG:)

...zur Frage

Was tun gegen starkes Heimweh?!

Hi! Abends kriege ich, wenn ich wo anders bin immer schreckliches Heimweh! Ich weine dann immer und kann es nicht steuern. Was dagegen tun?! Ich will unbedingt mitfahren! Vielleicht psychatrische Hilfe?

Lg, Chouchou

...zur Frage

Ich habe mit 15 noch Heimweh

Hie Leute ich hab ein schlimmes Problem und zwar ich habe schreckliches Heimweh mit 15 ! Also es ist so das es am Tag immer noch Inordnung ist weil ich mich ablenke aber abends wenn alle schlafen kann ich nicht schlafen und bekomme Heimweh und Panik und heule und will einfach nur noch nachhause ich habe auch angst das das niemals mehr weg geht weil ich das schon seit ich denken kann habe Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten und wer sich darüber lustig machen will darf seine Kommentare gerne behalten

...zur Frage

Heimweh im urlaub. Bitte antworten!

Ich werde morgen früh in den Urlaub fahren also bitte schnell antworten. Im Urlaub habe ich etwas Heimweh da mein Bruder alt genug ist und nicht mehr mitfährt und ich ein Haustier habe worum ich mir sorgen mache ( obwohl sich jemand darum kümmert ) Diese Sorgen und das Heimweh sind ja bestimmt ganz normal aber wie kann ich nicht so daran denken? Ich werde vielleicht abends in Bett liegen und etwas Heimweh haben aber wie kann ich wenigstens den ganzen Tag und Abend ohne mir Gedanken machen zu müssen schaffen? LG MarioFreak2806

...zur Frage

Heimweh und deswegen übelkeit was kann ich machen?

Ich ware am samstag für eine Woche weg ohne meine Familie und ich habe angstdas ich heimweh bekomme. Meistens bekomme ich heimweh abends und dann wird mir immer richtig schlecht. Mir würde das ja nicht ganz so viel ausmachen aber ich schlaf mit meiner Freundin in einem zimmer und deswegen kann ich nicht heulen und wenn ich merk das sie schon eingeschlafen ist und ich heimweh hab bekomm ich pankiatacken. Und die zeit genieß ich auch aber abends kann ich es nicht genießen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?