Wieso hat Franck Ribéry kein Islamischen Namen?

13 Antworten

Die meisten frühen Muslime zur Zeit des Propheten haben ihre Namen nicht geändert. Es ist nur empfohlen, den Namen zu ändern, wenn er eine schlechte oder unislamische Bedeutung hat. Z.B. Christine wäre nicht so toll. 

Ansonsten kann aber jeder das so machen, wie er oder sie das will. 

Und welche Namen sind islamische Namen ? Ist mein Name ein islamischer ? Denis Sulovic ?

0
@DenisSulovic18

Ich habe gerade mal Denis gegoogelt: "von 'Dionysios' (der dem Gott Dionysos Geweihte)

Dionysos war der griechische Gott des Weines, einem Sohn von Zeus und Semele"

Nun ja, ich vermute mal, das wussten aber selbst deine Eltern nicht? Von der Bedeutung des Namens her, wäre das einer, den du begründet ändern könntest. Es gibt allerdings in der Geschichte auch Bischöfe mit dem Namen, also ist er heutzutage nicht mehr ausschließlich mit der griechischen Mythologie verbunden.

Ob du den Namen letztendlich änderst, liegt bei dir, hat aber keinen Einfluss darauf, ob du Muslim bist oder nicht. 

Zu Sulovic habe ich nichts gefunden, ist aber vermutlich dein Familienname. Und der passt dann schon. Das ist schließlich deine Familie.

0

Ahsoo ok mein Name bleibt so .

0

Danke hab ich vergessen zu sagen

1

Man muß seinen Namen nicht ändern wenn man Moslem wird. Bei Muhammad Ali hatte das politische Gründe - wie im Übrigen auch der Religionswechsel.

Wieso politische ? Welche denn ? Ich dachte Muhammad ali wäre gerne Moslem und hat das gemacht weil er zum islam will aus persönlichen Gründen und nicht wegen anderen ? Was ist es denn nun ? Würde er gewzwungen ?

0
@DenisSulovic18

Muhammad Ali ist nicht dem "normalen" Islam beigetreten, sondern der schwarzen "Nation of Islam", der es in erster Linie um Schwarz gegen weiß ging und erst in zweiter Linie um Religion. Die Gruppe meinte u.a., dass Christentum für Weiße und Islam für Farbige ist ...

0

Asooo ! Er wollte also den Moslems helfen sozusagen

0
@DenisSulovic18

Nein, er wollte sich als Schwarzer mit Hilfe des Islams von der weißen Kultur abgrenzen. Der Islam war in diesem Zusammenhang ein Mittel zum Zweck.

0

Häää wieso mit Hilfe des Islams ? Früher bei der rassentrennung hat man die Leute nach der Hautfarbe getrennt und er hatte und hat immernoch schwarze Hautfarbe da ist es egal ob er christ ist oder Moslem ! Wieso hat er das dann getan wenn die Religion bei der rassentrennung keine Rolle spielte ?

0

Asoooo ok habe es schon verstanden danke

0

Seit wann entscheidet der Name über den richtigen Glauben? - Namen sind nach einer alten Weisheit "nur Schall und Rauch" und haben keine Bedeutung.

Und wie der Link von "Ranzino" klärt, hat Ribéry offensichtlich doch auch eine muslimischen Namen. Der würde ihm aber vielleicht im Fußballgeschäft nicht so viele Sympathien einbringen. Zudem klärt auch sein muslimischer Name nicht, ob der tatsächlich praktizierender Muslim ist, oder nur einer  dieser zahllosen "Kulturmuslime" mit vagem, oder gar keinem Glauben. - Ob sein "einträglicher" Fußballjob die richtige Verhaltensweise für einen streng gläubigen Muslim ist, wäre dabei schon meine erste Frage.     

Er ist nicht so strenggläubig

0
@DenisSulovic18

So sehe ich das auch. Dabei stellt sich allerdings die zusätzliche Frage, ab wann ein "nicht so strenggläubiger" Mensch "überhaupt noch gläubig" ist.

1

Da könnte man jetzt auch irgendwas meinen . Ich bin auch Muslime ich war aber öfter in der Kirche als in der Moschee . In der Moschee war ich vllt nur 4 mal im Leben und ich befolge auch gar keinen Regeln ich esse sogar Schweine Fleisch . Bin ich jetzt Muslime ?

0

wie sehen die Fußballschuhe von Franck Ribéry aus?

Ich will nämlich in Fifa 10 die Schuhe von Franck Ribéry aktualisieren/erstellen (mit dem Creation master 10) und würde daher gerne wissen, wie die AKTUELLEN Schuhe aussehen (die wechselt er öfter als seine Unterwäsche). Am besten mit Link zu einem Bild.

Bitte antwortet nur, wenn ihr es wisst, denn fünf verschiedene Antworten würden mir auch nicht helfen.

Thanks im voraus

...zur Frage

Zweit Namen anlegen wie geht das?

Hey Leute ich habe eine Frage und zwar will ich mein Namen ändern aber so weit ich weis geht das nicht deswegen will ich ein zweit Namen anlegen aber wie geht das was muss ich dafür machen ?? Danke vorab

...zur Frage

Der Name Muhammed Mohammed Muhammad..

Also ich hab gehört der der name mohammed immer ein begleiter braucht sprich, ein mensch kann nicht einfach mohammed heißen, und muss noch ein oder zwei namen haben z.B.: Mohammed Ibrahim, Mohammed Ali... ist das also so wenn man Mohammed heißt, muss man zwei oder auch mehrere Namen haben?

...zur Frage

Namensänderung ins arabische

Was müsste man machen und auch bezahlen wenn man seinen Namen ändern will also nur die Schreibweise und müsste man auch den Pass und Ausweis direkt mit ändern ?

...zur Frage

Bayern - Adidas / Franck Ribéry - Nike?!

Ich war mal in München, Bayern Mpnchen (nicht Allianz Arena), dort hat uns jemand erklärt, dass jeder Bayern-Spieler verpflichtet ist, Adidas zu tragen. Aber hat (Franck) Ribéry nicht Nike Schuhe (siehe Bild) ?

Warum?

...zur Frage

Wie hoch schätzt Ihr das Vermögen von Franck Ribéry?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?