Wieso hat eine 2 Meter Leine zwei hacken and dem ende?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Möglicherweise eine Leine zur Sicherung von Angsthunden?

Ein Haken fürs Brustgeschirr und einer fürs Halsband. Windet sich der Hund, z. B. aus Panik, aus einem von beiden raus, ist er noch durch den anderen Haken gesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns so ist wie aufn Fotos dann sicher zum verkürzen der Leine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher das es die Seite ist, an der das Halsband festgemacht wird? Es kann sein, das diese haken in weitere Ösen zur Veränderung der Länge benutzt werden.

Da manche Hunde (Ich nehme doch an es geht hier um Hunde?) sich öfters aus dem Halswand rauswinden, kann es auch sein, das der 2. Haken zur Sicherheit in ein Brustgeschirr eingeklingt wird, durch den Haken an dem Halsband wird ein wenig Zug auf das Halsband aufrecht erhalten, dadurch "hört" der Hund ein wenig besser, da er die Leine / den Zug der Leine besser spürt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir haben die Leinen überhaupt keine Hacken. Nur meine Schuhe manchmal... Stimme aber Margotiers Vermutung zu... zusätzliche Sicherung vielleicht. Oder zum verkürzen der Leine, dann wäre ein Haken aber versetzt, also nicht auf gleicher Höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Giorgio98,

alle meine Leinen, mit Ausnahme der Moxonleine, haben an jeden Ende je einen Karabinerhaken. Außerdem sind, versetzt, mehrere Ringe in die Leine eingearbeitet, damit die Leinen auf verschiedene Längen gekürzt, eingestellt, werden können

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe grundsätzlich meine Leinen so gestaltet. Mit zwei Karabinerhacken an den Enden.

Damit kann ich die lange Lein so gestalten, wie es die Situation erfordert, mal um die Hüfte, mal um die Schultern oder mal für einen maximalen Freilauf mit nur einen kurzen Hand-Schlaufe an den einen Ende.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine bordercollie-bernersennenhündin hat genau so eine leine wie Einafets2808

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Sicherung vom Hund- Halsband und Geschirr.

Oder als Doppelleine für zwei Hunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?