Wieso hat ein Mann gedacht, ich will was von ihm, nur weil ich gesagt hab ich mag ihn voll gerne?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass man einen Mann leicht rumkriegen kann, dürfte bekannt sein. Damit ein Mann auf dumme Ideen kommt, braucht es nicht viel, ein Blick, ein paar Sekunden oder ein Sätzchen. Und wer so gestrickt ist, hofft natürlich auch in jeder Äußerung einen Hinweis darauf zu entdecken, dass man ihn für unwiderstehlich hält und etwas mit ihm anfange möchte. Jeder hört, was er hören möchte. Nur etwa 5% von dem, was jemand 'versteht' war ursprünglich in der Botschaft selber enthalten. Der Rest ist Erwartung, Vorwissen und Kontext.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MuttiSagt
11.08.2016, 19:23

Das hab ich mir ja auch gedacht, aber warum hat er den Kontakt komplett abgebrochen?

0
Kommentar von MuttiSagt
11.08.2016, 19:39

Jetzt verstehe ich so langsam! Das ist sehr hilfreich! Auf diese Idee wäre ich alleine nicht gekommen! Danke euch

0

Das ist doch eine sehr korrekte- und verständliche  Reaktion von ihm !

Deine Aussage ( ich mag Dich voll gerne ) , bezog sich ja auf ihn , und nicht auf den beglückenden  Einfluss , den das gemeinsame  Musikverständnis  auf Dich ausübt !

" Es gefällt mir , dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben" wäre die verständlichere Aussage gewesen !

Unternimm bitte nichts , es wird nur zu noch mehr Verwirrung sorgen !

Kommentar von MuttiSagt
11.08.2016, 19:42

Daraus lerne ich, dass man Männer nicht sagen darf, dass man sie gern hat????? 😳

0
Kommentar von MuttiSagt
11.08.2016, 19:52

Das ist doch Unsinn! Ich sage immer Leuten wenn ich sie mag und das werde ich auch so beibehalten!

0

Es war ihm eben unangenehm. Und dein Nachsatz hat genau das Gegenteil bewirkt. Quasi anmachen und dann "ohje, sowas sagt man doch gar nicht"!. Klar, dass er sich dann nicht wohl fühlt.

Kommentar von MuttiSagt
11.08.2016, 19:21

Ja mag ja sein, dass es dumm von mir war. Aber trotzdem hätte ich nie im Leben mit so einer Reaktion gerechnet. Warum hat er gleich jetzt die Freundschaft beendet?

0

In der heutigen Zeit ist es irgendwie normal geworden das wenn man jemanden einfach nur Nett findet, es der andere als flirten auffasst... das kommt weil die heute Generation schon so pervers und "schlampig" ist, ja das ist traurig und es gibt vermutlich recht wenig Menschen die noch normal sind.

"Ich mag dich voll gern" und dann noch in Verbindung mit Herumeiern und Erwähnen, dass man sowas einem Verheirateten nicht sagt - das ist nicht nur zweideutig - das kann man kaum anders als als Liebeserklärung und "Anmache" auffassen. ... und dann noch im Zusammenhang mit "Fast-Flirt" !

Was ich nicht verstehe ist, dass dir das nicht klar ist.

Kommentar von MuttiSagt
11.08.2016, 19:25

Du musst bedenken, wir sehen uns auch in echt. Und da war nie was mit flirten. Selbst wenn er das aus diesen Worten nicht rauslesen konnte, dass muss er gemerkt haben, dass ich Distanz halte

0
Kommentar von DanielFx2
11.08.2016, 19:27

Wie ne Katze die mit nem Wollknäuel spielt ^^

0

Tja, er hat sich halt ein wenig in dich verknallt und hat sich deswegen wohl auch deinen Spruch ein wenig zu sehr "zu Herzen genommen". Wenn man frisch verknallt ist, ist man eben manchmal etwas "Irrational". 

Versuche halt, offen über deine Vermutung mit ihm zu reden - aber ohne Vorwürfe und Streit. 

Kommentar von MuttiSagt
11.08.2016, 19:26

Wie kommst du jetzt darauf dass er in mich verliebt ist? Dann hätte er ja wohl kaum den Kontakt abgebrochen

0
Kommentar von MuttiSagt
11.08.2016, 19:38

Aus der Sicht hab ich es noch gar nicht betrachtet! Du könntest durchaus recht haben! Denn wenn ich nur eine normale bekannte für Ihr wäre, hätte er vermutlich gar nicht auf diese Aussage reagiert. Hmmmm

0

Der Mann hat super reagiert. Toll, dass es doch noch solche Männer gibt ;-)

Du solltest ihn in der Tat in Ruhe lassen und nicht mehr anschreiben.

Das war schon -zumindest- ein Flirt-Versuch von deiner Seite........

Darf ich dich fragen wie alt du bist?

Kommentar von MuttiSagt
11.08.2016, 19:41

Es war kein Flirtversucht! Darf man Leuten nicht schreiben dass man sie gern hat? Nett sein hat nichts mit Flirten zu tun. Ich bin 48 er 54, wir sind also gestandene Leute!

0

Was möchtest Du wissen?